Dienstag, 31. August 2004
karos
auf dem beutebild konnte man ja nur ahnen, was ich da kariertes fabriziere. deshalb nun auch ein "portrait":



die gleichmäßigkeit des maschenbilds (auf dem foto sieht man das nicht) ist durchaus noch verbesserungswürdig. leider ist mein maß in solchen dingen maschinengestricktes ... die maschenprobe sah nach der wäsche akzeptabel aus. das muster ist aber auch nicht geeignet, fehler zu vertuschen. ich bin mit den spannfäden großzügig. wenn ich das richtig einschätze besteht eher die gefahr, dass das gestrick unelastisch oder sogar wellig wird, wenn man die spannfäden zu knapp "kalkuliert". ich ziehe einfach das gestrickte kräftig in die breite, so bleibt es ausreichend elastisch.

auf das ergebnis freue ich mich schon: schon seit ewigkeiten wünsche ich mir so ein stück.

... comment

 
Hey, der sieht klasse aus,
viel besser als Fischgrat. Schön, dass du dich da doch noch dran gewagt hast. Ich freue mich auch schon auf das Ergebnis. Alles liebe, Christiane 8-)

... link  


... comment
 
Echt Retro!
Hallo Jörg!

Der Pullunder/Westover (oder was auch immer) wird toll. Ich mag zum einen diesen Stil manchmal richtig gerne, weil er irgendwie für ein bestimmtes Lebensgefühl steht, zum anderen war die Farbwahl damals einfach klasse... Komplementärfarben bis zum Abwinken. Bei Deinem Strickteil finde ich schön, wie sich Farben und Muster ergänzen, dadurch, daß keine Farbe im Muster überwiegt. Allerdings hätte ich jetzt getippt, daß das Rückenteil uni rot wird, denn Dein Bündchen ist ja auch rot... obwohl... hat auch eine gewisse Dynamik, wenn die Bündchen unterschiedlich sind. Was machst Du an den Armausschnitten?

Liebe Grüße,
Inga

... link  

 
hallo inga,

das rückenteil wird rot, natürlich. hab ich grün gesagt [bin zu faul, noch mal nachzulesen ...]? und die armausschnitte werden gerippt wie das bündchen. halsausschnitt? da schwanke ich noch zwischen v-ausschnitt und rundem. tendenz: runder ausschnitt. jedenfalls wird das rückenteil glatt rechts rot und die bündchen auch rot. evtl. der rücken gerippt. mal sehen ...

liebe grüße,
jörg

... link  

 
Vielleicht...
... habe ich auch mal wieder falsch gelesen.

Auf jeden Fall Rund-Ausschnitt!

LIebe Grüße,
Inga

... link  


... comment
 
Wow!
Hier auf dem Bildschirm sieht das wie gewebt aus!
Klasse!
Viele liebe Grüße
Angela

... link  


... comment
 
Mir gefällt die Farbkombination sehr gut! Rücken in Uni kann ich mir sehr gut vorstellen. Ich bin schon aufs "Gesamtbild" gespannt.

... link  


... comment