Freitag, 13. August 2004
wolle
[blöde überschrift ...]

gestern abend ist der zweite ärmel des ringelshirts bis fast zu armkugel gewachsen. beim stricken habe ich überschlagen, was das ganze eigentlich gekostet hat. wahnsinn! über 40 euro für gerade einmal 550-600 g. das kann einem die freude am stricken verderben.

ich sollte doch zu gefachtem garn übergehen. ich brauche nämlich dünnes garn (über 200 m ll auf 50 g) für mein geplantes sommerliches einstrickmusterteil. bei dieser lauflänge findet man sowieso nur sockengarn (das kratzt, jedenfalls wenn man nix drunter zieht und ist mir auch fast zu dick für diesen zweck). also gefachtes unverzwirnt zusammengespultes [danke angela]? ob das problematisch wird, wenn man mit zwei farben hantiert?

außerdem würde ich das garn ja auch lieber vor ort kaufen und nicht endlos auf die lieferung warten, um dann festzustellen, dass die farben doch ganz anders aussehen. ein tagestripp nach hamburg vielleicht?

ich sehe es ein: ich brauche dringend ein spinnrad und ganz viele übungsstunden ... [im herbst habe ich geburtstag ... ]

... link (10 Kommentare)   ... comment