Samstag, 21. August 2004
neue nadel
da ich wieder in panik verfallen bin, dass die rote und weiße wolle nicht reicht, musste ich heute schnell nachkaufen. nun habe ich mit sicherheit zu viel davon und muss dann auch noch passende ringelsocken stricken. macht nix: diese mischung aus halb wolle, halb baumwolle mit einem bissel polyamid ist eine schöne kombination und in der lana grossa-version strickt sie sich sogar gut. und ich bin eigentlich keine baumwollfan ...

jedenfalls (das wollte ich schreiben) habe ich mir eine neue rundstricknadel geleistet: diese inox-dinger haben so einen blöden knick am spitzenende und sind viel zu spitz. nun bin ich bekehrt: addi ist viel besser (ohne knick und mit besserer spitze). dabei ist mir aufgefallen, dass eine silberglänzende (vernickelte?) nadel bei gleicher stärke dicker wirkt als eine grau beschichtete. da strickt man doch gleich schon deshalb viel flotter. jedenfalls strickt sich das teil jetzt fast von selbst.

nebenbei habe ich auch noch eine meilenweit safari adoptiert ... scheint lustig zu werden (schwarz-weißes raubtier mit bunten ringeln). ich bin unverbesserlich (auch wenn ich nicht inge m. heiße): damit habe ich nun die 4-kilo-grenze weit überschritten. noch ist etwas luft in meinen sockenwollkisten (nicht mehr lange: das opal-abo steht vor der tür ...).

... link (0 Kommentare)   ... comment