Dienstag, 31. August 2004
karos
auf dem beutebild konnte man ja nur ahnen, was ich da kariertes fabriziere. deshalb nun auch ein "portrait":



die gleichmäßigkeit des maschenbilds (auf dem foto sieht man das nicht) ist durchaus noch verbesserungswürdig. leider ist mein maß in solchen dingen maschinengestricktes ... die maschenprobe sah nach der wäsche akzeptabel aus. das muster ist aber auch nicht geeignet, fehler zu vertuschen. ich bin mit den spannfäden großzügig. wenn ich das richtig einschätze besteht eher die gefahr, dass das gestrick unelastisch oder sogar wellig wird, wenn man die spannfäden zu knapp "kalkuliert". ich ziehe einfach das gestrickte kräftig in die breite, so bleibt es ausreichend elastisch.

auf das ergebnis freue ich mich schon: schon seit ewigkeiten wünsche ich mir so ein stück.

... link (6 Kommentare)   ... comment