Sonntag, 1. August 2004
fortschrittsbericht
das vorderteil des ringelshirts ist auf gut 1/3 gewachsen. nebenbei habe ich noch 3/4 einer beigemelierten socke gestrickt. diesmal gleich für meinen freund: er hat mich beim wollkauf begleitet und ich habe ihn etwas für sich aussuchen lassen ... als belohnung ... --- natürlich hat er sich schlichtes beige ausgesucht. ich stelle aber fest, dass ich überhaupt keine probleme habe, "langweilige" sockenwolle zu verstricken. wenn das ergebnis mich überzeugt, ist mir das manchmal sogar lieber als irgend etwas buntes, bei dem ich mich ständig fragen muss, ob das ergebnis denn überhaupt auch nur in etwa meinen ästhetischen ansprüchen genügen kann. und ohne den überaschungseffekt "was kommt aus dem knäuel" ist auch eine selbstmusternde socke nicht unterhaltsamer zu stricken. usw. ...

... link (0 Kommentare)   ... comment