Donnerstag, 29. Juli 2004
kein orange
nicht weil es zu wenig dezent gewesen wäre, sondern einfach, weil es überhaupt nicht gepasst hat: farbenlehre etc.; kurz und knapp: das orange traf in der farbfolge auf dunkelbraun und wirkte viel zu hell, viel zu dominant. außerdem bekam es durch die angrenzenden farbstreifen optisch einen lachsrosa-touch. unmöglich. ich habe mich also für nur vier farben entschieden; die wirkung ist eine ganz andere:



nach einer bildbearbeitungsorgie ist nichst besseres herausgekommen: man stelle sich die farben wärmer, satter und auch harmonischer vor.

das ist jetzt natürlich überhaupt nicht mehr das, was ich mir vorgestellt hatte (richtig bunt ...) sondern eher unsportlich-elegant mit leicht schriller note. na ja, ich muss das teil ja nicht täglich tragen. aber es gefällt mir ... auch wenn ich anderes jetzt eher brauchen könnte. ich denke an eine passende strickjacke zum top, also ein twinset (ja, ich weiß: ich bin ein mann ...) ... und an ein weiteres top (weil es sich so angenehm trägt) in blau-weiß geringelt (matrosenlook, evtl. verfremdet und rot-weiß, weil ich mich mit blau eigentlich nicht so richtig anfreunden kann; mit weiß auch nicht wirklich ...). und noch so einige andere dinge gehen mir durch den kopf. genug also, um möglichst schnell das wollene ringelshirt zu beenden. jetzt, wo es scheinbar sommer werden will ...

... link (6 Kommentare)   ... comment


und (endlich) auch mal wieder socken
für mich begonnen, dann aber meinem freund abgetreten:



gestrickt aus regia jubilee, mit bambusnadeln (!) ... ich hab es noch mal getestet, mit addy-nadeln, die um einiges besser als die inox-nadeln sind. es bleibt gewöhnungsbedürftig: leicht, aber etwas zu biegsam und nicht glatt genug. das gestrick wird etwas lockerer. obwohl: ich habe sowieso das gefühl, dass ich nicht mehr so fest stricke wie bisher. das reduziert wenigstens den garnverbrauch ...

... link (2 Kommentare)   ... comment