Dienstag, 20. Juli 2004
muss ich jetzt ein schlechtes gewissen haben?
ich meine, weil ich mein weblog so lange vernachlässigt habe...

ich hatte keine lust. und es gab nichts zu berichten: lauter einzelsocken in arbeit, die flamme völlig vernachlässigt, für eine freundin aus einem bändchengarn (das zuvor ein fabrikgefertigter pullover war) eine strickjacke mit 7er nadeln begonnen ... also: uninteressant.

ich hätte schreiben können, dass meine wohnung bunter geworden ist: ein lila schlafzimmer (das eigentlich rosa werden sollte) habe ich nun (das gewässerte bad wird jetzt gelb). und weil das so trist aussah, hab ich bei ikea den wohl buntesten vorhangstoff, den ich finden konnte besorgt: zwei rotvioletttöne, gelbgrün und orange zu einem geometrischen (dreiecke) muster vereint. mit den beiden kunststofflampen (2,50 euro das stück .... da kann man nichts falsch machen!) hat alles jetzt einen leichten 70er-jahre-touch. das war nicht beabsichtigt, ist aber ganz hübsch geworden (und lässt sich mit minimalen kosten ganz einfach wieder umwandeln: ich liebe ikea). ein freund hat leider behauptet, es sähe aus wie im ikea-katalog (und hinzugefügt, dass das ein kompliment sein sollte). na ja... jetzt bin ich auf der suche nach einem plüschigen teppich. oder ein bärenfell?

und mein balkon ist nun nicht mehr vormieter-kackbraun, sondern strahlt in aufeinander (und aufs wohnzimmer) abgestimmten grüntönen und wird hoffentlich schnell vom knöterich überwuchert werden; "rankhilfen" habe ich schon gespannt (und papas selbstgezogenen fuchsien und geranien [geranien wären nicht meine erste wahl gewesen, aber das sind nun mal die berüchtigten geschenkten gäule] - werden auch von tag zu tag üppiger --- bis sich wieder eine fette taube draufplumpsen lässt ...).

... link (8 Kommentare)   ... comment