Samstag, 24. Juli 2004
top-blenden
gut: das garn strickt sich wunderbar und vor allem schnell; die blenden sind in arbeit (eine stecknadel-anprobe habe ich zuversichtlich und ohne den üblichen hysterischen anfall überstanden):



das dauert nun ein wenig länger (soll ja perf... ich meine ordentlich werden...). damit das top auch wirklich für mich tragbar wird, habe ich mich bei allen details für die schlichteste variante entschieden: alles wird glatt rechts gestrickt. deshalb muss ich doppelte blenden stricken: ich habe die maschen von der linken seite herausgestrickt und nähe dann die offenen maschen im steppstich auf der vorderseite auf. der "knick" im saum wird durch eine reihe linke maschen gebildet (natürlich keine mäusezähnchen ...). das wird wirklich schön, ist aber nicht gerade sehr entspannend zu arbeiten. maschenstich ist nichts dagegen. eine einfachere variante, die die gleiche wirkung erzielt, fällt mir nicht ein.

... link (3 Kommentare)   ... comment