Montag, 26. Juli 2004
neue wolle, neues glück?
das restliche garn des tops habe ich heute zurückgebracht mit der intention, das gleiche garn in anderen farben für eine langärmliches buntes ringelshirt zu kaufen. herausgekommen ist etwas anderes (nach endlosen kombinationsversuchen):



ich bin bei einem merinogarn ("life style" von zitron, 155m auf 50 gramm) gelandet, das mich durch die zur auswahl stehenden farben mehr überzeugt hat. aber auch das hat endlos gedauert (so viele schöne bzw. interessante farbkombinationen, die sich dann schließlich für mich als untragbar erwiesen haben ...)

das, was hier zu sehen ist, ist immer noch gewagt (für mich). die knäule links geben die farben relativ getreu wieder (das orange ist aber um einiges matter); insgesamt sind die farben kräftiger und irgendwie erdiger, wärmer, auf keine fall so grell wie auf der strickprobe. die soll nur die ringelaufteilung demonstrieren

das ganze soll ein shirt ohne bündchen (wie ein langärmeliges t-shirt) werden. die breite der ringel steht noch nicht hundertprozentig fest; 10 reihen pro farbe wirkt aber gut. der erste versuch mit nur zwei reihen pro farbe war zu unruhig, besonders weil die rot- und violetttöne sehr dicht beieinander liegen. eventuell mach ich die ringel noch breiter (blockstreifen?).
kurz habe ich auch mit dem gedanken gespielt, ganz breite streifen zu stricken, also von jeder farbe nur ein streifen. das würde wohl etwas zu wuchtig werden.

ob ich evtl. das orange weglasse?

wie gesagt: allzu männlich sind die farben nicht. aber ich bin mutig (und mag nicht immer blau-grau-beige-braun stricken).

... link (7 Kommentare)   ... comment