Samstag, 21. August 2004
mal ein nichtvirtueller kontakt
ich hatte besuch: christiane ist in berlin und hat die gelegenheit genutzt, sich von mir mit kuchen bewirten zu lassen. eigentlich ging es natürlich eher um strickereien und spinnereien, was sonst ;-)

ein wirklich sehr angenehmer nachmittag ... zur abwechslung auch mal mit fachkundigen zu fachsimpeln und nicht mit "banausen" über den haptischen eindruck einer maschenprobe zu sprechen, ist ein schöne abwechslung.

[gerade fällt mir auf, dass ich eigentlich ja auch ein foto hätte machen können ...]

und: christiane hatte ihr joy dabei ... ich durfte also das rad, das mir "virtuell" so gut gefällt, testen. und das ergebnis? ich bin begeistert: das will ich auch! das läuft ja von ganz allein. und dann noch ein sehr anprechendes design. leider ist es das teuerste auf meine wunschliste --- dann muss halt das weihnachtsgeschenk etwas kleiner ausfallen. was seltsam ist: das spinnrad scheint überall in etwa das gleiche zu kosten. also nix mit schlauem preisvergleich.

auch wenn ich eigentlich eher der typ "einzelgänger" bin: ein mehr oder weniger regelmäßiges stricktreffen in berlin (als ergänzung zu den schönen spinntreffen bei anita) fände ich schon ganz nett. und als gastgeber würde ich mich auch betätigen. werd mal drüber nachdenken. oder anders: denkt ihr doch mal darüber nach ...

... comment

 
Ups, hatte ich bisher gar nicht mitbekommen, dass Du in Berlin "sitzt". So ein Stricktreffen wäre sicher nett. Sind die Stricker hier doch dichter gesät als ich dachte?

Grüße aus Potsdam
Susanne

... link  

 
ach, dass du aus potsdam bist, wusste ich nun wieder nicht ... ich hatte irgendwann geschlussfolgert, dass du in berlin wohnst, wenn du in berlin wolle kaufst. das war demnach zu kurz gedacht.

ich merk es mir und werde ein kleines treffen ernsthaft im auge behalten. von den sockenstrickern sind auch einige aus berlin.

viele grüße,
jörg

... link  


... comment
 
In der Jurte
gibt es schon einen regelmäßigen Treff, wie ich gerade herausgefunden habe:

offene Spinn- und Strickstube

R/\LF (die andere Hälfte von Christiane)
... war nett bei dir!

... link  

 
danke für den tipp,
das wäre natürlich auch eine möglichkeit. werd ich mal überlegen ...

beste grüße,
jörg

... link  


... comment