Dienstag, 1. Februar 2005
giftgrüner ramsch


daneben eine ebay-errungenschaft, ebenfalls aus der kategorie "schnäppchen". "punchcard patterns vol. 3" --- muster mit passendem rapport für die strickmaschine. diese (japanischen!) tiermuster haben es mir angetan. in giftgrün und schwarz. ganz schön schräg ... nur socken aus dem garn zu stricken ist ja auch langweilig. ursprünglich hatte ich etwas spaciges (raumschiff???) im sinn, war aber zu blöde zum selber entwerfen. die idee spannfäden durch "gepunkteten" hintergrund zu vermeiden ist aber gut. mal sehen, vielleicht wird es ja doch galaktisch.

die ganzen feinloch- und fangmuster im buch sind übrigens schlimm: so sehen die asiatischen synthetikbomber auf wochenmärkten aus. "rentnerin beim sonntagskaffee" ... so mein freund beim betrachten ...

nachtrag: mir ist durchaus bewusst, dass die muster für kinderkleidung entworfen sind. und: in natura ist die wolle noch giftiger. mit anderen worten "jetzt ist er völlig übergeschnappt!"....

... link (6 Kommentare)   ... comment


oh gott ...
hoffentlich stimmt das nicht: ich hab gerade gelesen, dass sich halbpatent - im gegensatz zum vollpatent - nicht in der breite weitet sondern in der länge ---

meine maschenprobe ist nach der wäsche jedenfalls in die breite gegangen; ich habe sie nicht gespannt, nur in form gezogen ... vielleicht ist sie aber auch nur schizophren und bildet sich (manchmal) ein, ein vollgültiges patentgestrick zu sein?

ich wußt es ja: patentmuster sind sowas von heimtückisch ...

... link (2 Kommentare)   ... comment