Montag, 21. Februar 2005
aufschiebetaktik ...
[die beherrsche ich ausgezeichnet ...]

ich vertraue meiner maschenprobe nicht: die glatt rechte ist ein halbes jahr alt, und beide sind "flach" und nicht in runden gestrickt. was tun? das bisher gestrickte (etwa armausschnitthöhe) ins wasser werfen, mitsamt den stricknadeln, und ungeduldig die trocknung abwarten (heizungsnähe ... soll man nicht, mach ich aber immer ...).

unterdessen [montags arbeite ich nicht] könnte ich weiter die wolle für den "richtigen" fair isle spinnen oder - bei diesem guten tageslicht - die schwarzen finger an die handschuhe stricken (das sollte priorität haben ... wirds nicht bald frühling?).

... link (0 Kommentare)   ... comment


manchmal gehts auch schnell ...


aber dank 6er nadeln und 128 maschen in der runde ist das kein großes kunststück. jetzt bleibt es jedenfalls so, zu breit oder nicht (die bordüre). basta...

erstaunlich übrigens, wie man sich an das stricken mit zwei farben gewöhnen kann. und - ich geb es zu - muster treiben einen an und in runden gestrickt ist es - zumindest bei einstrickmustern - komfortabler, vor allem weil man das muster auf der rechten seite besser erkennen kann. die linken maschen selbst sind - "combined" gestrickt - jedenfalls nicht das problem.

jetzt bin ich glücklich, dass ich wohl endgültig meine scheu vor einstrickmustern verloren habe ...

... link (0 Kommentare)   ... comment