Dienstag, 8. Februar 2005
zu früh geprahlt
eine ganze reihe ufos habe ich abschneiden müssen ... neue blenden dran .... etc.: das ganze war zu lang, die proportionen haben nicht gestimmt. das sieht man sogar auf dem inhaltslosen foto. sehr schmal und dann hüftlang sieht beschissen aus. jetzt sitzt es auf bundhöhe, also bei meinen hosen doch wieder auf der hüfte, aber jedenfalls nicht halb auf dem hintern --- egal: jetzt bin ich zufrieden.

neue erfahrung: selbst gestricktes mit der schere zu bearbeiten. hat gar nicht weh getan ... (ich habe erst die maschen aufgenommen und eine neue blende angestrickt, dann die nähmaschine eingesetzt und schließlich abgeschnitten und links angenäht; schöner nebeneffekt: jetzt ist auch am saum der hübsche wickelanschlag zu sehen, genau das rechte für einen symmetriefanatiker ...)

... link (0 Kommentare)   ... comment


sanfte landung
da ist er, der ufolunder:



nachdem ich das teil so lange vor augen hatte, finde ich es gar nicht mehr so schräg. beim nächsten mal achte ich dann auch darauf, dass der mustersatz in der höhe nicht mit dem ausschnitt kollidiert: da sind leider noch uforudimente, die ich hätte vermeiden können ...

jetzt bin ich stolz auf das teil, bei dem sogar das muster auf meinem mist gewachsen ist. auch wenn es "nur" mit der maschine gestrickt ist ...

für die blenden habe ich einen wickelanschlag gemacht, das teil auf die maschine gehängt und dann die abgeketteten blenden von links angenäht. das sieht auch von innen sehr sauber aus: der wickelanschlag gibt eine klare linie, es wirkt nicht so herusgestrickt, und man muss auch gar nicht masche für masche auf die nadeln hängen: einfach alles aufspießen ;-) --- ich hätte uch nicht die muße gehabt, alles einzeln etc. ... und man sieht es wirklich nicht (mit etwas gefühl klappt das auch fast maschen-/reihengenau ... fast, wie gesagt). nach diesem übungsstück kann der sommer kommen --- ich werde "hemdchen" stricken ....

... link (8 Kommentare)   ... comment