Montag, 7. Februar 2005
sanfte landung
da ist er, der ufolunder:



nachdem ich das teil so lange vor augen hatte, finde ich es gar nicht mehr so schräg. beim nächsten mal achte ich dann auch darauf, dass der mustersatz in der höhe nicht mit dem ausschnitt kollidiert: da sind leider noch uforudimente, die ich hätte vermeiden können ...

jetzt bin ich stolz auf das teil, bei dem sogar das muster auf meinem mist gewachsen ist. auch wenn es "nur" mit der maschine gestrickt ist ...

für die blenden habe ich einen wickelanschlag gemacht, das teil auf die maschine gehängt und dann die abgeketteten blenden von links angenäht. das sieht auch von innen sehr sauber aus: der wickelanschlag gibt eine klare linie, es wirkt nicht so herusgestrickt, und man muss auch gar nicht masche für masche auf die nadeln hängen: einfach alles aufspießen ;-) --- ich hätte uch nicht die muße gehabt, alles einzeln etc. ... und man sieht es wirklich nicht (mit etwas gefühl klappt das auch fast maschen-/reihengenau ... fast, wie gesagt). nach diesem übungsstück kann der sommer kommen --- ich werde "hemdchen" stricken ....

... comment

 
Jetzt fällt mir kein cooler Spruch ein ;-)
Der ist jedenfalls sehr, sehr schön, lieber Jörg. Dass das UFO kein UFO wurde, ist ja fein - schneller wurde niemals was vollendet...
Viele Grüße
Angela

... link  

 
aber ich habe das ding doch auf der maschine runtergerattert, liebe angela ...

[diese überschriftenpflicht sollte ich abschalten: ich versuch auch immer krampfhaft (horror vacui), schlagzeilen zu fabrizieren. aber immerhin: das mit dem ufo etc. ist mir nicht in den sinn gekommen (vielleicht, weil ich meine unfertigen teile nicht so nenne ...).]

danke fürs lob und liebe grüße
jörg

... link  


... comment
 
ufolunder
Ich würde sagen, er gehört nicht zu meinem persönlichen Farb/Modespektrum, aber ich finde ihn steil... Super gemacht!

lg
Leandra

... link  

 
danke :-)

liebe grüße
jörg

p.s.: giftgrün ist auch nicht unbedingt meine lieblingsfarbe ... aber immer kann man nicht nur wolle in gedeckten farben zu schlichten pullovern verarbeiten. eine strickmaschine hilft da bei der entscheidungsfindung ... wenn ich wochenlang daran hätte stricken müssen, hätte ich mir die sache sicher überlegt ...

... link  


... comment
 
Ein absolute cooles Teil hast du dir da gestrickt. Schaut super aus. Das Muster finde ich total gelungen. Pass nur auf, dass du damit nicht von Ufos entführt wirst ;-)
Weshalb muss immer alles so dezent sein? Wenn dir die Farbe steht, dann nur mal los! Ich bin sowieso dafür: Mehr Farbe in den Alltag!!!

Lieber Gruss
leica

... link  

 
du hast ja recht: mehr farbe ... aber: ich bin ein mann und feier schon seit einigen jahren wiederholt meinen 29. geburtstag ;-)))

nein, unsinn ... noch einmal: du hast ja recht. nur lächerlich möchte man nicht aussehen. dabei sind "die anderen" weniger das problem als man selbst vor dem spiegel ...

liebe grüße
jörg

... link  


... comment
 
Klasse!!!
Jörg, der Pullunder (oder wie auch immer man es nennt... da war doch mal was, oder?) ist super geworden. Wenn ich das so sehe, dann brauche ich auch irgendwann eine Strickmaschine, alleine um solche Ufo-Teile zu produzieren. Und mein Kompliment für das Muster. Das ist zwar irgendwie ziemlich Retro, aber dadurch doch wieder absolut stylisch. Weíßes Hemd, schwarze Hose dazu... sieht bestimmt klasse aus.

Liebe Grüße,
Inga

... link  

 
richtig: ich hatte einen ärmellosen pullover immer westover genannt ...

aber: gerade so ein teil mit rundem ausschnitt ist für mich der prototyp eines (70er-jahre-)pullunders. voilà: also ist das ein pullunder.

und: das ist wirklich ganz furchtbar retro. soll es auch.

liebe grüße
jörg

... link  


... comment