Dienstag, 1. März 2005
spinnorgie


gestern sind es 300 g geworden: wenn ich so zögerlich spinne, wird das nichts. jedenfalls nichts, was man in einem strickstück zusammen verwenden könnte. gut: die lauflängen differenzieren schon immer noch (wenn man von dem weißen garn absieht, das ich über 1 1/2 wochen verteilt zusammengesponnen habe - das ist ganz aus der art geschlagen und wird in einem zweiten versuch ersetzt werden) von 216 bis 230 m auf 100 g. wenn ich mich nicht verrechnet und/oder verzählt habe: optisch und haptisch ist der unterschied größer. wahrscheinlich ists unterschiedlich stark gedreht oder die farben wiegen unterschiedlich. schwarz ließ sich auch schlechter verspinnen als rot oder ocker (das ist mitten in der nacht nach dem foto erst fertig geworden). insgesamt wundert mich, dass das garn bei dieser lauflänge gut mit 3er nadeln (vielleicht 3,5er) verstrickt werden will. ich meine 220 auf 100 g ist ja nicht gerade dünn...

... link (4 Kommentare)   ... comment