Mittwoch, 30. März 2005
und ansonsten ...
habe ich das rückenteil meiner space-jacke (der zweite versuch ...) auf der maschine gestrickt: das ging erstaunlich gut mit der größten maschenweite. nun wird also mein erstes größeres stück aus selbstgesponnerner wolle auf der maschine gefertigt werden ...

ich habe an eine strickjacke mit reißverschluss gedacht und mir grauts davor. auch bin ich mir beim kragen noch nicht ganz so sicher (ich habe säume gestrickt; ein gerippter kragen ist also nicht die erste wahl: mal sehen, wie das mit der länge des reißverschlusses hinhaut... die gibt es leider nur in 5cm-schritten ...)

... link (1 Kommentar)   ... comment


jetzt ist es wieder gut ...
ein geschenk, schon ein, zwei jahre alt, kam zurück zu mir zur reparatur: lange fäden hat jemand gezogen ... und ich habe eine gute stunde zugebracht, die fadenschlingen wieder möglichst gleichmäßig auf die umliegenden maschen zu verteilen. furcht-bar!



die decke ist nach einer alten beyer-anleitung (40er jahre???) gestrickt. ich hatte auf einem flohmarkt nur einen einzelnen bogen mit strickschriften ergattert und musste neugierig testen, was herauskommt ... und dann natürlich das ergebnis verschenken ;-)

(60er häkelgarn mir 2er nadeln --- wenn mich meine erinnerung nicht im stich lässt. in natura wirkt das luftiger ...)

... link (4 Kommentare)   ... comment


oh, wie praktisch ...


[gefunden unter/neben einer berliner brücke nahe der museumsinsel]

... link (0 Kommentare)   ... comment