Dienstag, 1. Februar 2005
giftgrüner ramsch


daneben eine ebay-errungenschaft, ebenfalls aus der kategorie "schnäppchen". "punchcard patterns vol. 3" --- muster mit passendem rapport für die strickmaschine. diese (japanischen!) tiermuster haben es mir angetan. in giftgrün und schwarz. ganz schön schräg ... nur socken aus dem garn zu stricken ist ja auch langweilig. ursprünglich hatte ich etwas spaciges (raumschiff???) im sinn, war aber zu blöde zum selber entwerfen. die idee spannfäden durch "gepunkteten" hintergrund zu vermeiden ist aber gut. mal sehen, vielleicht wird es ja doch galaktisch.

die ganzen feinloch- und fangmuster im buch sind übrigens schlimm: so sehen die asiatischen synthetikbomber auf wochenmärkten aus. "rentnerin beim sonntagskaffee" ... so mein freund beim betrachten ...

nachtrag: mir ist durchaus bewusst, dass die muster für kinderkleidung entworfen sind. und: in natura ist die wolle noch giftiger. mit anderen worten "jetzt ist er völlig übergeschnappt!"....

... comment

 
Wow!
Also, ich finde sowohl die Farbe als auch die Muster hammermässig!! Dafür würde ich mir ja auch glatt noch eine Strickmaschine anschaffen wollen, zumal ich sowas per Hand gar nicht stricken kann... Viel Spass, wird bestimmt klasse!!
*vor Neid erblass*
Ich habe mir erlaubt, dein Blog in mein noch sehr jungfräuliches Strickblog bei myblog zu verlinken, ich hoffe, du hast nichts dagegen?? *vorsichtig frag*

Es grüsst
cano aka strickspatz

... link  

 
aber sicher habe ich nix dagegen :-)

grüße zurück
jörg

... link  


... comment
 
Aarggh,
also so lange es bei Tieren bleibt und nicht auch noch solche Manga-Glotzaugen-Püppchen bei Dir auftauchen :-))))))
Nein, ich weiß, das würdest Du nie tun. Hey, kannst Du mir die Muster bitte kopieren????
Gackert die Angela und macht sich vom Acker....

... link  

 
wirklich, liebe angela? kopieren? oder machst du dich jetzt auf subtile weise lustig über meine infantilen anwandlungen (mein freund hat mich schon ganz unsubtil auf mein alter hingewiesen)? aber wenn du willst ... gern ;-)

diese manga-ästhetik war es übrigens, die ich reizvoll und gleichzeitig etwas problematisch fand. ich bin nun eben doch kein schulmädchen ... und deshalb habe ich selbst entworfen ...

liebe grüße
jörg (deinen arbeitsstress kann ich nur zu gut verstehen ... leider...)

... link  


... comment
 
Übergeschnappt? Nonkonform mit der aktuellen Moderichtung, was aber nicht unbedingt ein Manko ist :))) Ich find sie scharf. Mal schauen, ob ich das Buch über ebay bekomme oder sogar daheim im Regal habe.

Bitte bitte stell ein Bild der Maschenprobe ein!

LG
Suse

... link  

 
genau, nonkonform, und dazu braucht man mut ... aber: auf der maschine ist es schnell gestrickt, kann also gut ein teil für bestimmte gelegenheiten [gibt es solche bei mir?] werden ...

maschenprobe? .... mach ich (von meiner eigenen version der grundidee).

liebe grüße
jörg

... link  


... comment