Mittwoch, 28. Januar 2004
ich hab es schon wieder getan.
was? den noch ärmellosen pullover (leo...) mit stecknadeln zusammengeheftet und ungeduldig anprobiert: das gleiche desaster wie immer. passt nicht; sieht unmöglich aus; zu lang; und: vieeeeel zu weit. auftrennen? oder geduldig warten, bis die ärmel gestrickt sind, alles ordentlich gespannt und zusammengenäht ist?

mit etwas glück wird das wahrscheinlich der erste pullover, der nicht ein wenig zu knapp gerät. wenn ich pech habe ein strickkleid. dann bin ich wenigstens das problem los, eine passende hose zu finden.

und ich dachte, wenn man nach einer anleitung strickt, gibt es diese probleme nicht. das, was ich bisher gestrickt habe, passt zwar perfekt auf den schnitt (erstaunlicherweise) ... aber der schnitt? größe 44/46, das muss doch einfach passen.

wie gesagt: jedes mal das gleiche. und wieder nix gelernt.

... comment

 
Ich habe diese Probleme eigentlich nur, _wenn_ ich nach anleitung stricke ;-)

... link  


... comment
 
Versteh ich nicht. Hast Du mal einen gut passenden Pullover von Dir ausgemessen und mit den Schnitten verglichen? Bei meinem Mann kann ich auch nicht immer nach dem Anleitungsschnitt gehen, da er einen langen Oberkörper hat und relativ kurze Arme.

LG
Susan

... link  


... comment