Sonntag, 11. Januar 2004
filetiert? nein filiert!
diese rundfiletdecke sollte ursprünglich ein weihnachtsgeschenk werden....



ABER: filieren ist eine etwas ungemütliche tätigkeit und nichts, was man mal so nebenbei machen kann, auch nichts, was man einfach schnell aus der hand legt.

ich hab mich ihrer (der decke) erbarmt und heute zwei runden filiert ... bis mich die lust wieder verlassen hat. später einmal, wenn sie (die decke) groß ist, soll sie so aussehen:



die anleitung stammt aus einem rundfiletheft vom 'verlag für die frau' aus den 1950er jahren (und ist ein eBay-schnäppchen). da filetarbeiten wohl eher zu den selten ausgeübten handarbeiten gehören (nein, ich meine nicht filethäkeln) gab es kaum mitbietenden konkurrenten. war mein glück. sonst hätte ich wütend ob meiner minderbemitteltheit jammern müssen (wie so oft bei den schweineteuren kunststrickheften ... da such ich schon gar nicht mehr ...)

so, und jetzt sollte ich die zweite mausgraue socke in angriff nehmen. oder das leopardenfell? oder meine zweite braungeringelte socke ... ach, das geht ja nicht: mein zweites brauchbares nadelspiel hat mir ja das lurex-zeug verdorben. also mausgrau ...

... link (5 Kommentare)   ... comment