Freitag, 16. Januar 2004
"entzückend"
da ich angela nun so viel von all diesen unsäglichen verirrungen der handarbeitsdesignerInnen früherer zeiten erzählt habe, nun ein bild von meinem lieblingsmodell:



das ist das titelmodell, eine 'entzückende frühjahrsbluse', aus einem 'schachenmayrin'-heft aus dem jahre 1934. leider habe ich bisher noch keine würdige trägerin gefunden, für die ich mich ans futuristische häkeln (!) machen könnte. aber bis zum frühjahr ist noch etwas zeit, wer weiß?

das ist (gott sei dank?) nur die (wirklich einsame) spitze des eisbergs : all die strickschlüpfer und häkelbüstenhalter, die wohl ernsthaft nie jemand nachgearbeitet haben kann (?), erspare ich meinen leserInnen ... vorerst.

... man beachte den (leider etwas unleserlichen) hinweis auf den wöchentlichen 'nomotta handarbeitsfunk'.

... link (2 Kommentare)   ... comment