Freitag, 23. Januar 2004
filierfieber
ich bin vom filierfieber befallen. man sieht zwar kaum fortschritte, es gibt sie aber. eine stunde filiert, rücken, schulter- und nackenschmerzen, eine halbe runde weiter gekommen. fortschritte? doch, auf jeden fall: die decke hat insgesamt nur ca. 50 runden, die ersten, eigentlich alle vor der zunahmeorgie, gingen 'flott von der hand'. jetzt bleiben noch etwa 10 runden, und pro runde wächst die decke etwa 2-3 cm im durchmesser. also: eine halbe runde ist ein fortschritt. beim kunststricken würde ich das nicht so frech behaupten, da wächst die arbeit nur um milimeter...
hier ein aktuelles foto, das nebenbei beweist, dass einem die digitale bildbearbeitung nicht in die wiege gelegt ist (ich verspreche besserung):



seht ihr, wie mich die filetnadel hämisch im blitzlichtschein anblinzelt?

trotz des filierfiebers habe ich bei jedem knoten sehnsüchtig an mein strickzeug gedacht. auch wenn 'leo' (nie wieder werde ich einen pullover taufen ...) sicher am ende nicht der renner werden wird: einen warmen, weichen (so scheint es bisher: 40 % polyacryl immerhin, und ich finde, dass man das auch sieht ...) pullover könnte ich jetzt schon brauchen. und die passende hose dazu. bei dieser farbkombination passt eigentlich nur eine senffarbene oder kackbraune (ups ... das hätte ich wohl nicht schreiben dürfen) batik-schlaghose dazu. der schlag wäre nicht das problem. senffarben oder kackbraun (ups, schon wieder) auch nicht. aber batik? und alles zusammen? da kommen mir auf unheimliche weise namen wie 'cindy und bert' oder 'costa cordalis' in den sinn. oder 'j. joplin' (schon besser). ach, ich weiß nicht.

kurz und knapp: zu diesem pullover passt absolut nichts. noch nicht einmal eine jeans. muss ich mir jetzt aus dem gleichen garn eine hose stricken? anleitungen hätte ich ja ... gut, gut: eine schlichte braune cordhose müßte es auch tun. h & m ich koooommmme. nee, geht nicht (sagt mein kontoauszug). geht doch (sagt meine kreditkarte)! geht nicht, sage ich und bin vernünftig. mit dieser vernuft habe ich schon sooo viele eBay-auktionen schweren herzens unbeboten ablaufen lassen. ist das leben nicht schön?

... link (3 Kommentare)   ... comment