Mittwoch, 21. Januar 2004
sockenkrise überwunden?
zum nachteil meines leopardenfells und meiner rundfiletdecke sind zwei paar socken fertig geworden (beide aus trekking xxl):

nr. 1 (größe 42. dieses garn gibt es auch noch in einem wahnsinnigen orange und in einem nicht weniger schönen grün ...leider nix für mich ... ach schade):



nr. 2 (das graue ungetüm, nur größe 34/35; meine uneheliche schwiegermutter lebt auf kleinem fuß; mit ewas phantasie erkennt man einen tweed-effekt ... und dass schlechtes tageslicht nicht unbedingt besser ist als ein guter blitz):



weiter geht es mit dem lagebericht: mein (einziges noch brauchbares) nadelspiel in 2,5 mm ist natürlich nicht nackt geblieben. was hat es an? strato die dritte in blau-grau-lila (!) für meinen freund, auch wenn er sich bisher noch nicht beschwert hat, dass ich nur noch für mich stricke. ich beuge also vor. leo (noch nicht fertig gstrickt und schon getauft; darf man eigentlich einem pullover einen namen geben???) macht auch fortschritte: das vorderteil wächst. und schließlich: hurra!!! ich habe meine endlose zunahmerunde an der filetdecke hinter mir und versuche nun, die ganzen schlingen in der nächsten runde nach möglichkeit nicht zu verwirren. nun kommen bald die 'straßen', die nächste hürde, die ich natürlich gern nehmen werde. soll ich sagen, dass mir das filieren spaß mach? glaubt mir das jemand? immerhin gibt es ja (noch???) keinen 'net along' (ich reite darauf herum, das weiß ich). sozusagen ein 'net alone' (ha ha ha, was bin ich witzig). was ich sagen wollte: ja, es macht spaß, besonders, wenn man solche engpässe überwunden hat. und was ich auch sagen wollte: wers nicht glaubt, kann es ja selbst ausprobieren (werbung...).

... comment

 
Meine Pullover
... haben ALLE einen Namen. Ich hab den *Frode*, den *Filey*, den *Siv* und ein *Wollfresserchen*. Dann kann ich noch mit dem *Lopi* dienen :-) Genug Namen???

Liebe Grüße, Ulli *die sich Erholung beim Stricken der Riesensocke durch Surfen schafft*

... link  

 
da bin ich ja beruhigt .... (die taufe soll aber die ausnahme bleiben).
lieben gruß,
jörg

... link  


... comment
 
Filieren
Hallo Jörg,

wenn Du dieses Deckchen (oder was anderes) zum Sockenstricktreff bei Gabi mitbringst, dann schwöre ich einen feierlichen Eid, daß ich es ausprobieren werde. Vielleicht nach 3 Gläsern Sekt???

Meine Pullis haben keine Namen, es sei denn der Designer hat ihnen einen gegeben.

LG
Susan

... link  

 
abgemacht!
ich bringe meine netzarbeit mit. aber der 'blätterkranz' ist bis dahin hoffentlich schon fertig (und wird kein deckchen, sondern etwas größer: lt. anleitung nämlich ca. 80 cm im durchmesser) ... und ob ich dich da ran gelassen hätte (nach dem dritten sekt wohlgemerkt)...???
bin ja sehr gespannt auf das 'netting for beginners' (und wir müssen gabi ja auch nicht verraten, dass ich normalerweise meine filetarbeit ganz hemmungslos auf meinem ikea-holztisch anzwecke.... es gibt ja auch schonendere methoden ...)
im gegenzug musst du mir zeigen, wie man 'beidhändig' mit zwei farben strickt; meine 'einhändige' methode ist irgenwie doch (noch?) nicht das rechte: seltsamerweise klappt es bei den linken maschen besser als bei den rechten ...
lieben gruss,
jörg

... link  


... comment