Montag, 22. Dezember 2003
die letzte weihnachtssocke ist fertig ...
und ich auch. freitag fertig geworden, samstag der post anvertraut und nun fehtlt nur noch der weihnachtswestover. der wartet jetzt nur noch auf die armauschnittsblenden (heißt das wirklich so?). jetzt bin ich beruhigt, muss nur noch sehen, dass ich auch die zeit finde, ihne heimlich zu waschen, besser: heimlich zu trocknen. bei socken geht das ja noch, die kann man zur not auf einem kleiderbügel im schrank trocknen lassen. ja, ich weiß, ideal ist das nicht, aber zur not ... doch bei dem westover? wenn ich zu genau nach den anwesenheitszeiten des zu beschenkenden frage, wird es auch riskant. wer nimmt mir schon ab, dass ich einen ganzen tag brauche, um die geschenke zu verpacken? da kann ich noch so laut betonen, dass es zu weihnachten nichts selbstgestricktes gibt, nachdem ich die socken nun zu früh rausgerückt habe... und natürlich überhaupt keine zeit mehr finde, ersatz zu schaffen. ob ich ein guter lügner bin, werd ich am 24. dezember sehen ...

unterdessen habe ich gestern abend das dritte opal-abo-knäuel angefangen (und beim heutigen tatort weitergestrickt):



größe 42, 64 maschen, nadeln 2,5 mm

für mich, wem sollte ich so etwas furchtbares schon zumuten. ich könnt sie vielleicht zu haus tragen oder beim wandern. aber sonst? schade: das war das knäuel, was mich farblich am meisten angesprochen hat. aber das muster (ja, und die farben, so wie sie verstickt erscheinen auch) ist nicht grade eine sensation. ziemlich schrecklich, strickt sich aber seltsamerweise ganz flott.

... comment

 
meins...
... der gleichen Bauart ist noch dreimal schrecklicher: schwarz blau die Streifen, dazwischen LILA und GELB. Wähäwwwwäääääh! Dagegen sind deine echt schön, finde ich. Passen doch gut zur Jeans, ich würd sie glatt nehmen, aber ich trag bloß 39...

... link  

 
mein gott...
du arme ... ich dachte wirklich, meins wäre schon schlimm: ich nehme alles zurück. ich hab mich an meine ja wirklich schon fast gewöhnt, und zur jeans kann man sie zur not tragen.

... link  


... comment