Samstag, 13. Dezember 2003
noch ein weihnachtsgeschenk begonnen...
kaum höre ich, dass man (also mann in diesem fall) etwas braucht, was man selbst herstellen kann, dann muss ich auch gleich mit der wunscherfüllung beginnen: ein fingerhandschuh in einem flotten anthrazit (fischer record 6-fach) ist auf den nadeln und der kleine finger erreicht. und immer heimlich, eine plastiktüte in greifbarer nähe, damit ich das strickzeug schnell unter dem sofa verschwinden lassen kann, wenn der zu beschenkende plötzlich in der tür steht. man sollte für die weihnachtszeit den zweitschlüssel konfiszieren. doch dann ist zumindest klar, dass es eine überaschung geben wird. ich will aber richtig überaschen. hoffentlich sind wenigstens bald die weihnachtsgeschenke fertig, die ich offen stricken darf, weil die zukünftigen empfänger glücklichweise hunderte kilometer entfernt wohnen und auch keinen schlüssel zu meiner wohnung haben, damit ich wenigstens als alibistrickerei etwas für mich auf den nadeln haben kann (der satzt ist richtig, doch, nur etwas lang und verschachtelt .. oder doch nicht?). ich könnte auch ein paar neue socken brauchen. ein halber westover will auch vervollständigt werden und ... eine ganze liste muss irgendwo zwischen berechnungen unfertiger oder noch gänzlich ungestrickter pullover liegen. morgen räum ich auf. oder besser nach weihnachten.

... link (0 Kommentare)   ... comment