Montag, 15. Dezember 2003
geschenkverlust und wollgewinn
jetzt habe ich doch allen ernstes ein mühsam in aller heimlichkeit gestricktes paar socken (regia miniringel in grün-braun-hellgrün-wollweiß, endloser fabrapport und demnach einmal gestückelt und verzweifelt ob der nun nicht identischen spitzen ... 64 maschen, größe 41) als vorweihnachtliches aufmunterungsgeschenk rausgerückt. was heißt das? entweder keine weihnachtssocken für meinen freund ... oder eine nachtschicht. langsam wird es knapp, und eigentlich sind ja auch noch andere dinge zu tun. backen ... von den 6 stollen (dreipfünder), die in meiner heimat 'scheitchen' hießen, sind noch 4 am leben, das dürfte reichen. aber noch kein einziges kekschen ist gebacken, auch keine pfefferkuchen. und nebenbei gibt es ja auch noch so etwas, das man 'studium' nennt ...

garnmangel herrscht jedoch nicht. hab soeben 1,2 kg regia strato-color (alle farben ... nun sollte ich mich vielleicht doch am sockenstricker-tauschpaket beteiligen ...) bei eBay für 45 euro ersteigert. eine typische 'zahltag'-aktion.

... link (3 Kommentare)   ... comment