Montag, 15. Dezember 2003
geschenkverlust und wollgewinn
jetzt habe ich doch allen ernstes ein mühsam in aller heimlichkeit gestricktes paar socken (regia miniringel in grün-braun-hellgrün-wollweiß, endloser fabrapport und demnach einmal gestückelt und verzweifelt ob der nun nicht identischen spitzen ... 64 maschen, größe 41) als vorweihnachtliches aufmunterungsgeschenk rausgerückt. was heißt das? entweder keine weihnachtssocken für meinen freund ... oder eine nachtschicht. langsam wird es knapp, und eigentlich sind ja auch noch andere dinge zu tun. backen ... von den 6 stollen (dreipfünder), die in meiner heimat 'scheitchen' hießen, sind noch 4 am leben, das dürfte reichen. aber noch kein einziges kekschen ist gebacken, auch keine pfefferkuchen. und nebenbei gibt es ja auch noch so etwas, das man 'studium' nennt ...

garnmangel herrscht jedoch nicht. hab soeben 1,2 kg regia strato-color (alle farben ... nun sollte ich mich vielleicht doch am sockenstricker-tauschpaket beteiligen ...) bei eBay für 45 euro ersteigert. eine typische 'zahltag'-aktion.

... comment

 
Tauschen??
Hallo Jörg,

vielleicht magst du ja einige davon tauschen? Ich hab sicher was in meinem Fundus, was passen könnte.. gib mir die Nummern durch, die du "über" hast, sag welche Farben du magst, und wir schauen mal, ob wir uns einig werden, ok?

LG Corinna
www.kappawolff.de

... link  

 
JA!!
sicher will ich tauschen, auch wenn die farben eigentlich alle auf den ersten blick schön sind, ich meine mir gefallen. soweit man das auf einem foto beurteilen kann natuerlich. aber: 12 mal die gleiche ringelei stricken? nee, also wirklich nicht. ich schreib dir, wenn die wolle bei mir angekommen ist (morgen ... könnte klappen ... na ja, manchmal bin ich halt doch kein realist).

... link  


... comment
 
zeitmangel...
das kenn ich. ich hab auch noch keine plätzchen gebacken (fehlt mir heuer auch irgendwie die lust dazu), und jetzt kurz vor schluss, fallen mir noch lauter leute ein, die ich mit ein paar socken erfreuen könnte. außerdem erwartete eine freundin von mir mitte januar ein baby und für den/die kleine wollte ich dann doch auch noch was machen. angefangen hab ich eine babyhäkeldecke, aber die langweilt mich jetzt schon.
tauschpaket ist eine tolle idee, ich hab mich beim 2. auch schon eingetragen.
lg
bettina

... link  


... comment