Dienstag, 16. Dezember 2003
weihnachtsproduktion
die letzte weihnachtssocke hat schon ein bündchen und wird also auch noch rechtzeitig fertig werden (größe 44 aus meilenweit von lana grossa). vielleicht kann ich ja doch noch ein ersatzpaar für die zu früh verschenkten schaffen. doch der westover hat vorrang ... und ich zu wenig unbeobachtete momente zum heimlichen arbeiten. gespannt oder gedämpft wird er nicht werden; ich bin schon froh, wenn ich ihn noch vor weihnachten waschen und ungesehen werde trocknen können. außerdem finde ich, dass alle spannerei eher der beruhigung des gewissens ('ich hab alles richtig gemacht') dient als dass es wirklich resultate bringt. jedenfalls keine, die die erste wäsche überstehen bzw. die eben jene wäsche nicht auch erzeugen könnte: ein gleichmäßiges maschenbild. natürlich lassen sich gespannte (glatt rechts gestrickte) teile besser zusammennähen. ich könnt es mal mit vorsichtigem bügeln von links versuchen, um das einrollen der ränder etwas zu mildern. das ist aber bei 25 % plastik auch nicht ungefährlich ...

ob morgen meine eBay-wolle schon kommt? verrückt: man braucht das garn nicht wirklich - das bestätigt ein blick ins vorratslager - und vor allem hat man genügend angefangenes herumliegen und wartet trotzdem auf nachschub. das ist eindeutig eine form von abhängigkeit. a propos abhängigkeit: ich geh jetzt eine zigarette rauchen.

... link (0 Kommentare)   ... comment