Sonntag, 14. Dezember 2003
kampf gewonnen
ich habe das vorderteil gestrickt und die maschine für das nächste halbe jahr unters bett verbannt. die mouliné-wolle (dunkelblau mit einem faden rot-gelb-grün verlaufend, also keine richtige mouliné ... oder doch?) hat eigenartigerweise anfangs längsstreifen gebildet. seltsam, sowohl beim vorderteil als auch beim rücken. beide male nur im unteren bereich, dann war schluss, obwohl ich noch kein neues knäuel angesetzt hatte und auch die maschenzahl die gleiche geblieben war. ich bin leider kein mathematiker, um diesem phänomen auf den grund zu gehen. es ist im rahmen des erträglichen und fällt glücklicherweise nicht allzu störend auf. aber abwechselnd mit zwei knäulen zu stricken ist auch etwas verwirrend und ergibt schlechte ränder.

ganz toll: die maschenprobe stimmt (ich hatte sie auch extra gewaschen und getrocknet - in erinnerung an meine strickjacke, die schließlich mehr als hauteng geworden ist ... ).

damit sieht die weihnachtsliste schon ganz gut aus: der westover braucht noch blenden und ein zweites bündchen, 1 3/4 socken warten auf ihre vollendung und vielleicht schaffe ich auch noch ein paar fingerhandschuhe. dann ist es endlich soweit: ich darf nur für mich stricken.

... comment

 
Oh ja ...
darauf warte ich auch sehnsüchtig. Für mich ganz allein stricken .... das was ich will! Aber bald :-)

Liebe Grüße,
Melanie

... link  


... comment