Sonntag, 29. Februar 2004
favorite items
gibt es jetzt wieder bei mir und zwar links gaaaanz unten (damit demnächst alle über meinen musikgeschmack etc. die stirn runzeln können). eine schöne methode athematisches hier unterzubringen. ansonsten reiße ich mich zusammen und schreibe nur über stricken, spinnen und co.

spinn- und strickbegleitmusik sozusagen. nicht wundern: top-irgendwas sind es nicht ... und deshalb werden die 'items' auch etwas seltsam angezeigt. amazon ist leider bei nicht-radio-pop-musik etwas überfordert, sinnvolle artikeldaten anzugeben ...

... link (2 Kommentare)   ... comment


weitere versponnene proben:


dazu käme noch die eine schattierung vom milchschaf (die verstrickt fürchterlich aussieht ... gaaanz unregelmäßig).

die bergschafwolle war nicht das rechte für die kreuzspindel: der drall der spindel reichte nicht aus; nach einiger zeit habe ich mich dabei ertappt, wie ich beim ausziehen gleichzeitig mit den fingern den auszug gedreht habe. so hat es funktioniert. kommt ja auf das ergebnis an, nicht den prozess, oder? intuition ist vielleicht gar nicht das schlechteste mittel um zum ziel zu kommen.

nun sollte ich (nach einer kleinen probe mit ... überlege ich mir noch ... die altrosa alpenwolle vielleicht - barbi nickt zustimmend ...) endlich die letzten gramm von der holländischen wolle für mein sockengarn fertig spinnen. oder die ostereierfarbensocken stricken? oder den letzten rest der punk-socke? oder, auch das steht noch aus, den zweiten ärmel vom leopardenpullover, der seit er nicht mehr mich wärmen soll, ein ziemlich unbeachtetes dasein fristet.

... link (0 Kommentare)   ... comment


faserproben
das sind sie, die proben von bine:



1 alpenwolle (traub)
2 leinen (wollknoll)
3 space (wollknoll)
4 seide
5 mohair
6 angora
7 multicolor (seehawer)
8 babykamel
9 eiderwolle (filzrausch)
10 nordseelamm (flocke)
11 'zebra' (traub)
12 merino
13 coburger fuchslamm

die dame konnte ich nur durch das versprechen, ihr ein flottes pulloverchen zu stricken dazu bewegen, sich ablichten zu lassen. ihrem wunsch, die seide für ein haarteil zu verwenden, komme ich nicht nach. und wenn sie sich auf ihren viel zu kleinen kopf stellt...

(peinlich, ich weiß, dass ein solches wesen bei mir aufnahme gefunden hat. doch ich konnte sie doch nicht auf dem wühltisch liegen lassen ... dabei hat mich die erinnerung an frühe kindertage bestärkt: nur eine volkseigene pseudobarbi gab es damals für den kleinen jörg...)

... link (1 Kommentar)   ... comment