Dienstag, 24. Februar 2004
eBay
das angebot an sockenwolle ist bei eBay enorm (wem sage ich das ...) --- aber: wirklich günstig wird es trotzdem nicht. preiswerter als in manchem laden schon. aber nicht so günstig, dass es wirklich spaß macht zu bieten.

ich frage mich: wer verstrickt die ganze wolle? muss nicht irgendwann der markt gesättigt sein? trotz all der sockenwoll-horterInnen?

wann kommt endlich meine zeit? ich möchte auch sammeln, horten ... und stricken vielleicht auch. aber nur, wenn ich neben der freude an der neuen wolle auch noch die freude habe, ein SCHNÄPPCHEN gemacht zu haben.

man kann doch nicht so dringend unter wollmangel leiden, dass man so hoch bietet? ich kann die genugtuung, bei einem 100 g knäuel 50 cent gespart zu haben, nicht nachvollziehen...

... comment

 
Ich frage mich viel mehr: Wer kauft diese 1 kg, 2kg, 4kg, ... Pakete? Inzwischen werden bei Ebay ja echte Megapacks Sockenwolle angeboten ... unglaublich.

Ich hab zwar auch einen nicht eben klein zu nennenden Sockenwollvorrat, aber da sind viele Schmankerl dabei. Ich freu mich unheimlich, wenn ich eine schöne Rarität ergatter. Ansonsten kauf ich Sockenwolle inzwischen ganz gezielt. Weil mir eben diese eine Farbe aus dem Sortiment gefällt. Oder dieses eine Muster. Und die letzten Monate hab ich nicht ein Knäuel gekauft ... obwohl es das ein oder andere gäbe das mir gefällt. Aber zur Zeit ist mir eh nicht nach Socken stricken ....

... link  

 
...... ich geb es zu: vor einiger zeit ... habe ich ... 12 knäuel ... regia strato color ... bei eBay ersteigert ....

weil es soooo günstig war ... muss ich mich jetzt schämen???

aber zu diesem zeitpunkt hatte ich so gut wie nichts in meiner sockenwollvorratsschachtel, wirklich ....

... link  


... comment
 
Nun ja...
... mein letztes Päckchen von dort: 7 Knäuel bunte Sockenwolle für 29,10 - das macht 4.15 pro Knäuel, das finde ich schon günstiger als 6 plus Porto, wenn ich Opal möchte. 10 auf einmal habe ich auch schon gekauft, das waren lauter Indigos aus einer US-Färbung, die meisten habe ich allerdings verschenkt (Männerfarben) oder getauscht. Das war trotz 3 € pro Knäuel wohl eher ein Fehlkauf. Zumal Indigos ganz öde vor sich hinringeln. Inzwischen habe ich peinliche 7 Kilo Sockenwolle hier rumfliegen. Und es kommt wieder das Abo... deshalb auch jede Woche ein Paar stricken, damit sich das mal abbaut... hoffe ich jedenfalls!

... link  

 
ja ja ja: man spart schon, ich geb es zu. ich bin wahrscheinlich nur neidisch, weil ich es mir moment nicht unbedingt leisten kann, 40-50 euro für wolle, die im vorratskasten landet, auszugeben. aber das abo kommt (und ich bete, dass es anständige farben und muster enthält ... )

"männerfarben"? --- also ich finde blau-grau nicht unbedingt so reizvoll (aber was ich reizvoll finde, sieht an mir dann wieder nicht unbedingt so ansprechend aus ...ach! (ich wiederhole mich ...))

... link  

 
in meinen Studentenlebenszeiten ging sowas auch nicht, zugegeben. Und ich "brauche" auch nicht wirklich so viel Wolle *seufz*

Mit Männerfarben meinte ich diese Sorte "ist mir nicht peinlich, sie ins Büro anzuziehen"-Socken. Weißt schon ;-) schön dezent, kein Aufsehen erregen.

Welche Art Farben magst du denn?

... link  


... comment
 
Ich konnte es mir bisher noch verkneifen. Meistens sind in den Paketen nur 2 oder 3 Knäuel, die mir tatsächlich gefallen und bevor ich dann irgendwas verstricke, was mir nicht gefällt, zahle ich lieber den regulären Preis.

Mit Rüfer habe ich jetzt eine Quelle aufgetan, die Sockenwolle zu recht zivilen Preise liefert (Regia, meilenweit, Fortissima deutlich < 6 € / 100 g und ab 50 € Bestellwert versandkostenfrei) und dann kaufe ich gezielt, was mir gefällt. Kostet im Endeffekt wahrscheinlich auch nicht mehr. Daneben greife ich auch dabei noch gelegentlich (siehe meine letzten Socken).

Mit einem Opal-Abo liebäugle ich auch immer mal wieder, aber bisher konnte ich es mir noch verkneifen. Dabei habe ich "nur" knapp 2 kg Sockenwolle hier ...

Viele Grüße,
Beate

... link  


... comment