Donnerstag, 19. Februar 2004
befindlichkeit
die fadenreißhäufigkeit und die höhe der abweichung der erzeugten fadenstärke von der angestrebten durchschnittsstärke verhalten sich umgekehrt proportional zur inneren ausgeglichenheit des/der spinnenden.

ursache und wirkung sind dabei nicht immer voneinander unterscheidbar.

morgen ist auch noch ein tag ...

... comment

 
Leider wahr...
Du Armer,
sach mal...hat die Sch***-Post etwa meine "Warensendung" verschlampt?
Da wünsche ich Dir, dass der heutige Tag ein ausgeglichener werde...
Viele Grüße
Angela

... link  

 
ja, die post: nicht gänzlich verschlampt, aber zerissen ... heute ists angekommen (habe ich mir sagen lassen), in plastik gehüllt mit einem vermerk, dass es leider usw.

nach 'dienstschluss' werde ich den schaden besehen (scheint aber nicht so schlimm zu sein, habe ich mir auch sagen lassen ...).

von samstag bis freitag ... von münchen nach berlin ... ich habe mal einen brief nach new york geschickt, ohne luftpostzuschlag: der war am nächsten tag schon da. verrückt...
lieben gruss (und besten dank)
jörg

... link  

 
Typisch!!!
J-e-d-e-s-m-a-l!
Der Umschlag von meinem Wichtel neulich war auch zerfetzt.
Ich nehme mal nicht an, dass die was mit der Wolle anfangen konnten, aber WAS SOLL DAS?
Der Jürgen hat zu Weihnachten kleine Messing-Mini-Schmuck-Spindeln verschickt, die wurden direkt geklaut! Ha ha, war aber doch kein Gold!

Mir tut leid, dass in die Warensendung nur so kleine Mengen hineingingen, sollte aber nur ein Eindruck sein, da kannst Du kleine Mini-Knäuel für ein Zweifarben-Muster in neuen Homewear-Socken machen...

Weil die Mail ja weg ist, hier die Sorten zum Gegencheck, ob alles noch da ist:
Weiße Merino, Neuseeland
La Plata
Brasil
Spanische Merino
Norwegische, graue Wolle
Seide-Merino
Alpaka (haselnussbraun)
Space
Bunte Wolle in Rot

Vlieswolle:
Proben in drei Farben vom Milchschaf
Probe vom Bergschaf

Und vielleicht habe ich jetzt was vergessen (bin außer Haus)
Viele Grüße
Angela

... link  


... comment