Sonntag, 15. Februar 2004
mein gott, das dauert ...
etwas über 20 g, mehr ists noch nicht geworden mit dem sockentauglichen garn. oder habe ich nicht richtig gewogen? die spindel sieht schon so voll aus ...
wird wohl (leider) stimmen. ich sollte die sache eher als zeitvertreib betrachten und einfach weiter spinnen. wenn 40 g - sagen wir sicherheitshalber 50 g - gesponnen sind wird gezwirnt. eher nicht. damit ich nicht in versuchung komme, alles schnell zu verstricken. und dann? dann müsste ich eigentlich ein alpenländisches zugmaschenmuster stricken (ohne 'wadl' natürlich, einfach nur socken ....).

aber wie verzwirne ich dann eine 'so große' menge garn? mit der "armbandmethode" geht das nicht, glaube ich. da muss ich mir noch was ausdenken. ob man das garn einfach zweifädig auf ein knäuel wickeln kann und dann zwirnen? ist ja noch etwas zeit bis dahin....

... comment

 
Schweinchen Schlau weiß was...
Guten Abend, lieber Jörg,
wenn Du Deine Kreuzspindel hast, kommt automatisch ein Knäuel raus, denn man zieht die Querstangen, dann die lange Stange raus und schwuppdiwupp.
Dann gibst Du je ein Knäuel unter einen sauberen Blumentopf und fädelst das Ende durch das Ablaufloch und zwirnst quietschvergnügt und komplikationslos... ohne wegrollende Knäuel. und abgestorbene FInger vom Andenzwirnen...
Liebe Grüße
Angela
(die den Umschlag heute eingeworfen hat...)

... link  

 
gute idee...
... in diese richtung habe ich auch schon gedacht (löcher im schuhkarton und so). aber blumentöpfe sind natürlich besser, weil sie von natur aus ein loch haben und schwerer sind (nicht dass es mir schwer fiele, ein loch in einen pappdeckel zu bohren ...).

ach ja, die armen spinnenden andenbewohner ... es ist zwar ganz nett so im rhythmus die spindel zu schwingen aber ... na ja ... die finger halt.

und weißt du, was jetzt ganz oben auf meiner investitionsliste steht? schwer zu raten, nicht?
liebe grüße,
jörg

ps: du hast den umschlag eingeworfen??

... link  

 
Nööö, nicht schwer zu raten (grins grins)
Der Samen ist gesät (höhö hähä)

Der Umschlag, hast Du meine letzte Mail nicht bekommen ? Ich schicke Dir Wollproben...

Hihihi
Angela

... link  

 
das ist ja lieb ...
und genau das, was mir im kopf herumgeht: wo kriege ich kleine mengen zum testen her ... was soll ich sagen ...
ich weiß auch schon, wie ich mich revanchieren kann ... (ich hoffe, du hast den absender nicht vergessen?) ...

aber: deine mail ist nicht angekommen, seltsam ... sonst hätt ich doch geantwortet. mhm ... ich habe vor ein paar tagen auch eine mail in die unendlichen weiten des netzes geschickt .. auf nimmer wiedersehen.

lieben gruß,
jörg (der morgen nicht vor einbruch der dämmerung die spindel in die hand nehmen darf und endlich die letzten seiten eines überfälligen textes schreiben muss, der üüüü-ber-haupt-nichts mit stricken oder spinnen zu tun hat ... obwohl, da gibt es eine stelle ... doch das gehört ja gar nicht hierher und ist außerdem für meinen text völlig bedeutungslos)

... link  


... comment