Freitag, 18. Juni 2004
die "flamme" ist entzündet
und flackert gar jämmerlich: 5 runden sind geschafft (wobei die zweite bei einer anfangsschlingenzahl von 40 erwartungsgemäß grausam war).

da man noch nichts erkennen kann gibt es nur ein beweisstilleben (mit dem ich mich als zwar als ordnungsliebend aber gleichzeitig auch als unfähig, selbige auch nur minuten aufrecht zu erhalten, oute):



einen der fehler in der anleitung glaube ich aufgedeckt zu haben: runde 25 könnte möglicherweise besser über einlage nr. 6 oder 5 filiert werden. jedenfalls sieht das ganze auf dem von mir mit argusaugen untersuchten foto eher danach aus, dass die maschen höchstens genauso groß sind wie die maschen der runden 10-24. größer (was das stäbchen nr. 4 in der anleitung hervorbringen würden) sind sie jedenfalls nicht. wenn sie kleiner sind (so scheint es mir beinahe), wäre das stäbchen nr. 6 "untergebracht". dann wäre nur noch nr. 2 ungenutzt, und das ist sehr breit und demnach weniger riskant, weil es wohl nur für eine runde erforderlich ist. vielleicht für die schlussrunden ????

wichtig ist das richtige stäbchen ab runde 24 jedenfalls schon: es wird über viele runden beibehalten und sollte eher zu klein als zu groß sein. sonst wird das ganze eine schüssel und keine decke.

... comment

 
Aha!
Das merke ich mir, Danke!
Bei Dir sieht's ja allerliebst aus. Die schönen lilarosa Bücher, ach.... Das war bei mir früher gerade auf dem Flohmarkt das Signal....
Seufzer - auch Dir ein schönes Wochenende
Angela

... link  

 
ach ja,
leider gibt es die phantastische bibliothek von suhrkamp nicht mehr. das, was auf dem foto so lila hervorlugt, sind meine neuesten eBay-schnäppchen: zwei h. w. franke romane, die mir noch fehlten ... ich les das immer schubweise und augenblicklich bin ich gerade wieder einmal in so einer phase. lem (auch er-eBayt ...) liegt parallel dazu neben dem bett.

ganz liebe grüße,
jörg

... link  


... comment