Freitag, 18. Juni 2004
ich bin wieder da
und sollte mich gleich ans filieren machen. der urlaub hat nur wenige socken entstehen lassen: bilder reiche ich nach (wobei das eine paar fotolos den besitzer gewechselt hat). und der rest: relativ uninteressant, fast uni oder schon präsentiert (die meilenweit cotton mit der "neuen" spitze, die ich jetzt ganz konsequent und mittlerweile auch ohne angst vor dem maschenstich stricke). das wars schon.

der net-along [das mit dem button muss ich noch nachschlagen ... hier speichern und einen bebilderten link einfügen? hab so etwas noch nie gemacht ...] hat schon begonnen, ich bin zu spät und die arme angela muss ganz allein vor sich hin filieren.

beim versuch, alle nötigen stäbchen zusammenzusuchen, musste ich feststellen, dass ich manchmal schon etwas schummeln muss: näherungswerte. deshalb habe ich die anleitung durchgelesen, um zu sehen, welche stäbchen für die größeren flächen verwendet werden; die zumindest sollten möglichst genau den vorgaben entsprechen. nur: seltsamerweise hat die anleitung einen fehler. stäbchen nr. 2 und 6 tauchen nur unter dem erforderlichen material auf. lt. anleitung verwendet man sie nie. heißt das nun, die liste der arbeitsgeräte ist falsch oder aber - was schlimmer wäre - ein stäbchenwechsel ist nicht vermerkt? das könnte unter umständen schwerwiegende folgen haben.

ob ich einfach darüber hinweg sehe und loslege? etwas anderes bleibt uns ja gar nicht übrig ...

... comment

 
Mir schwinden die Sinne!
Danke für den Hinweis mit den Stäbchen... achhhhh, das wird schon, irgendwie kann man von den Detailfotos einiges ablesen (außer den verd.... Übergang zur Spirale) und wenn, dann kommen diese Größen am äußersten Rand vor. Das schaukeln wir schon - ich bin zu diesem Zeitpunkt sicher komplett grauhaarig...

Harhar
Schönes Wochenende
Angela

... link  


... comment
 
Schön
das Du wieder da bist. Viele Spaß beim filieren, ich freue mich schon auf Fotos.

LG
Andrea

... link  


... comment