Dienstag, 15. August 2006
besser?
ich denke schon ... auch wenn es jetzt eigentlich ein ganz anderer pullover wird ...



[wie immer: die farben stimmen auf dem foto nicht ...]

nun hoffe ich nur, dass die ärmellänge hinhaut ... irgendwie muss ich mich - wenn ich das muster sinnvoll auf dem ärmel verteilen will - zwischen "viel zu lang" und "hoffentlich zieht sich der ärmel durch sein eigengewicht etwas in die länge" entscheiden ... zur not muss ich dann zwischen bündchen und ärmelbeginn noch einen schmalen rot-weißen musterstreifen einfügen. nach meiner berechnung sollte der ärmel lang genug sein ... jedenfalls wenn ich die gesamtlänge vom bündchen bis zur armkugelspitze berücksichtige ... die (imaginäre) ärmelnaht ist eigentlich ein paar cm zu kurz; aber vielleicht sind gerade dashalb (weil ich immer nur die ärmelnaht zur berechnungsgrundlage genommen habe) meine ärmel in der regel lang bis zu lang ausgefallen ... ich bin gespannt!

[ja, der ausschnitt ist vorne eigentlich ein bis zwei cm zu tief geraten... doch das bleibt jetzt: 4 gestrickte kragen sind genug!]

... comment

 
Kicher, mich erinnert die neue Version an ein Objekt, dass ich ab und zu aus der Kiste im Keller hole, bestaune, überlege , ob ich es zerschneide und zu einem Pullover für meine Tochter verwurste und dann wieder zurücklege.
Gestrickt vor 15 Jahren mit Sockenwolle in rot, orange, pink und schwarz. Ein grafisches Muster mit Dreiecken, ganz anders als deins, aber der schwarze Kragen und die Bündchen! Zig mal abgeändert, nie gefielen sie und meine Motivation jemals wieder daran zu arbeiten ist gleich Null. Aber es war viel Arbeit :-)
Wie gut, dass du dein Werk zum Abschluss bringst!

Liebe Grüße

Sabine

... link  


... comment
 
Wow!
Sehr schön. Das schwarze Bündchen sieht sehr gut aus. Ich würde zwar das Muster vorne irgendwie brechen in dem ich z.B. schwarzes Bändchengarn kreuz und quer aufnähen würde, aber das würde das ganze wieder total verändern...:-)

lg
Daniela

... link  


... comment