Dienstag, 8. August 2006
so geht es jedenfalls nicht:


[ja, ich habe den "folklore"-far-isle-pullover wieder hervorgeholt ...]

das ist alles zu unruhig (die farben sind hier verblitzt; das nächste foto gibt sie besser wieder ...), insbesondere der kragen ... und dazu kommt noch, das er absteht und überhaupt nicht zu meinem hals passen will ...:



das sieht aus wie eine russische trachtenbluse ... und so mag ich das trotz meiner stark ausgeprägten slawophilie gar nicht ...

also? ein rollkragen, 2 rechts, 2 links ... das beruhigt die wüste musterung und macht die sache geschlossener ... hoffe ich; dass es dann nicht mehr sooo traditionell ist, ist mir auch egal ...

eigentlich mag ich ja solche teile, wenn alles gemuster ist, keine bündchen, alles wie aus einem guss ... nur hier? ...

dazu kommt, dass ich die ärmel entweder zu lang oder zu kurz stricken müsste um dem muster genüge zu tun ... rippenbündchen auch an den ärmeln sind ein ausweg ...

und ob ich unten auch noch mal etwas abtrenne und durch ein rippenbündchen ersetze werde ich ganz zum schluss überlegen ...

nun bleibt nur noch eine frage offen: welche farbe sollen kragen und bündchen bekommen? ich schwanke noch zwischen schwarz und rot. intuitiv ist alles rotlastig ... rot sind auch wirklich die meisten maschen ... andererseits könnte schwarz dem ganzen etwas schwere geben ... dann müsste ich aber auf jeden fall auch unten den saum durch ein schwarzes bündchen ersetzen ... also schwarz würde mir schon gefallen und zur not muss ich eben einen dritten kragen stricken ...

... link (6 Kommentare)   ... comment