Samstag, 19. August 2006
wie erwartet:
der ärmel ist zu kurz! sehr kurz sogar ... und überhaupt sitzt es nicht so wie es soll. es ist ein irrtum, wenn man glaubt, dass ein ärmel mit ordentlicher armkugel sich "herunterzieht". tut er nicht ... und soll er ja eigentlich auch nicht. ich meine: er würde sich schon etwas in die länge ziehen, aber dann sitzt die armkugel nicht mehr und das ganze ist sehr unbequem.

was nun? ich stricke wie so oft drei ärmel ;-) ...

dabei habe ich gleich die armkugel neu berechnet: etwas flacher und runder ... die muster treffen sowieso nicht so perfekt aufeinander: so ist sie aber zu spitz für den leider mit 22 cm zu tief gewordenen armausschnitt ... na ja. und der rest wird auch noch mal neu gemacht ... unten an den ärmel anstricken geht auch nicht und überhaupt: jetzt könnte ich den pullover sowieso nicht tragen ... also kann ich auch noch in aller ruhe eine ganze reihe ärmel stricken, bis ich einigermaßen zufrieden bin ... ;-)

... comment