Dienstag, 21. September 2004
gleichmäßiges maschenbild?
irgendwie will es mir nicht gelingen, das tosca-garn perfekt zu verstricken: der grobstrick-handstrick-touch bleibt. liegt das am (docht)garn? bin ich zu blöd, mit 7er nadeln zu stricken (ich habe extra neue addi-nadeln gekauft, an denen ab-so-lut nichts auszusetzten ist: die sind wirklich perfekt und wunderbar glatt).

spontan würde ich das problem auf das dochtgarn schieben. wenn ich mir aber die bilder im lang-heftchen ansehe, scheint es doch möglich zu sein, das ganz gleichmäßig zu verstricken. oder haben die geschummelt und einen grobstricker bemüht???

vielleicht hilft ja die wäsche? immerhin sind es 55 % schurwolle.

ansonsten werd ich wohl einfach weiterstricken und akzeptieren müssen [*grrrr*], dass ich es nicht besser kann ...

... comment

 
Erfahrungsgemäß gibt sich das auch in der WaMa nicht wirklich. Ich hab die Erfahrung mit Dasolo und Cara gemacht. Beides sind Kochlöffelgarne, aber Dasolo ergiebt bei mir ein unruhigeres Maschenbild als Cara. Tosca wird bei mir lustigerweise sehr gleichmäßig ... vermutlich weil es so weich ist.

Versuchs doch mal mit combined knitting?

Liebe Grüße,
Melanie

... link  

 
hab ich ja schon: combined oder nicht: bei mir macht das keinen unterschied. meine linken und rechten maschen sind auch normal gestrickt relativ gleich weit ... ach ja, ich bin auch pingelig :-)

liebe grüße,
jörg

... link  


... comment