Mittwoch, 8. September 2004
schon wieder muss ich socken stricken
zu spät hab ich dran gedacht: meine beste freundin hat kommenden montag geburtstag. was schenken? socken! einfallsreich nicht unbedingt aber sie hat es nicht anders gewollt: bei ihrem letzten besuch (sie lebt schon seit einiger zeit in holland) hab ich sie in meiner sockenwollkiste (plural ...eigentlich) stöbern lassen, in der hoffnung, sie dazu zu bewegen, auch selbst wieder mit dem stricken zu beginnen. ergebnis: selbst stricken, ja, vielleicht "wenn ich wieder in berlin bin, kannst du mir ja helfen". jedenfalls bin ich überzeugt, dass ich ihr mit socken eine freude machen kann. also habe ich gestern abend begonnen, das von ihr präferierte opal-knäuel zu diesem hier umzugestalten [warum einfach, wenn es auch umständlich geht ...]



wider erwarten gabs kein muster. ich hatte eigentlich etwas leicht norwegerhaftes erwartet, so wie damals bei diesen socken:



fast drei paar socken in einer woche (mamas sind auf dem postweg mit unterschiedlichen spitzen --- nun doch: sieg der faulheit über den perfektionismus), nun kann ich mich guten gewissens auf mein opal-abo freuen ... und endlich meine anderen sachen weiter stricken. mit dem ringeltop muss ich mich ranhalten: es wird herbst! aber das kann ich eigentlich auch gut unter einer jeansjacke tragen.

... link (1 Kommentar)   ... comment