Freitag, 30. November 2007
gerade dann ...
wenn ich mich endlich aufgerafft habe, nicht nur hosenstoff zu kaufen, sondern ihn auch zuzuschneiden und anfangen will mit dem nähen ... qualmt plötzlich die nähmaschine und verbreitet einen ekligen gestank um dann schließlich, ganz allmählich immer langsamer werdend, ihren geist gänzlich auszuhauchen ... das sieht nach motor(total)schaden aus ...

schade ... denn das gute stück hatte ich mir nach meinem armeedienst vom angesparten sold für über 1000 (ost)mark gekauft ...

so teuer wird eine neue zwar nicht werden müssen, aber das ist trotzdem eine ausgabe, die wirklich nicht eingeplant war ...

da muss ich dann schon einige hosen nähen, damit sich das amortisiert; gut: eigentlich nähe ich mir hosen, damit sie mir nicht zu kurz bzw. zwar lang genug aber zu weit sind; dass das noch geld spart ist dann aber schon etwas mehr als nur ein netter nebeneffekt ...

wenn ich jetzt den schrank voller hosen hätte, könnte ich mir ja zu weihnachten eine neue maschine wünschen; ein blick in den schrank sagt mir aber, warum ich gerade jetzt mich habe hinsetzen wollen, eine hose zu nähen ...: "ich habe nichts anzuziehen" ...

... comment

 
"Ähm..."
sagte sie, Hände in die Hüften gestemmt, "ich habe doch aber gaaaar nichts anzuziehen!" Das ist doch eher der klassische Frauenspruch, oder?! ;o) Musste gerade wirklich grinsen bei der Vorstellung, wie Du vor Deinem offenen Schrank stehst und selbiges von Dir gibst :-)))

Viele Grüße und Daumen hoch für Deinen Freund. Der Winter ist gerettet.
Susan

... link  


... comment