Donnerstag, 6. März 2008
weitermachen?
ich bin sehr am überlegen, ob ich dieses weblog nicht aufgeben soll. zum einen habe ich nichts relevantes von interesse vorzuweisen (das wenige, was ich in den letzten monaten gestrickt habe, sind socken, und die sind zwar thematisch relevant aber - noch dazu, wenn sie einfarbig grau o.ä. daherkommen - alles andere als interessant).

außerdem verhalte ich mich als weblogger asozial. ich kommuniziere nicht mit anderen, schaue zwar hin und wieder in einige meiner lieblingsstrickweblogs hinein (und finde dabei viel bemerkenswertes ...), halte mich aber mit kommentaren zurück ... aus faulheit vor allem ... das ist eindeutig asozial ...

gut, die frage, ob ich weitermachen soll, ist im moment noch rhetorisch. ich wage noch einmal den versuch, das ganze hier zu reanimieren.

ich bin nämlich stark am überlegen, ob ich das lila zopfetwas (s.u.) wirklich mit ärmeln versehen soll um dann die bestätigung zu bekommen, dass ich zwar die farbe zur not tragen kann und auch das zopfmuster nich grundsätzlich entsetzlich an mir aussieht, aber die kombination aus beidem einfach nur - für mich - scheußlich ist. mein gefühl sagt mir: von vorne beginnen, strickmaschine anwerfen und aus der wolle einen schlichten "männlicheren" pullover mit polokragen zu stricken. die feinen lila zöpfe sind hübsch, ja, aber! aber der mir beim stricken in den sinn kommende imaginäre pullover ist für einem mann gänzlich ungeignet: ich sehe in diesem garn und muster etwas mit tiefem runden ausschnitt und kurzen (puff?)ärmeln oder höchsten dreiviertelärmeln vor mir ... zu einem braunen tweedrock zu tragen... das ist eindeutig nichts für mich ...

können zöpfe eigentlich weiblich sein?

nun hoffe ich ganz egoistisch auf kommentare ... (damit ich endlich die nadeln herausziehen kann ...)

... link (8 Kommentare)   ... comment