Freitag, 14. Juli 2006
unter den brücken ...
an den gleisen ...



oder so:



wie man sieht: ich war tapfer und (das sieht man nicht) habe die jacke dann sogar noch die paar hundert meter bis zur wohnungstür nicht wieder ausgezogen ...

(wie gesagt: farbe, material und textur lassen sich nicht fotografieren ... schade ...)

[geschickt fotografiert ... leicht von der seite ... nur die blöde brille: die ist nämlich heliotrop ... nee -troph, sonst würde sie sich ja drehen und nicht von der sonne gefüttert werden ... --- auch falsch: phototroph ist das richtige wort --- glaub ich ... jedenfalls sieht man immer aus, als hätte man eine augenkrankheit ... auch wenns praktisch ist: ich glaube eine zweitbrille mit dunklen gläsern ist doch die bessere wahl ...]

... comment

 
Wenn Du mich fragst ...
... definitiv!

Ich hatte in Urzeiten mal so eine Brille und war ständig genervt. Vielleicht sind sie ja mittlerweile besser (Reaktionszeit?), aber damals wars lebensgefährlich, mit sowas Auto zu fahren und dann im Sommer in eine Tiefgarage oder einen Tunnel einzufahren. Brillenwechsel ist schneller.

Und billiger ist es zudem, wenn man bei der Sonnenbrille in paar Abstriche an die Optik machen kann (oder wahlweise einfach getönte Gläser in ein vorhandenes Gestell einsetzt).

Und um zum Thema zu kommen - zumindest offen passt die Jacke doch perfekt. Meinen Ansprüchen würde sie damit eindeutig genügen. Jacken schließen ist doch was für Warmduscher. ;)

Liebe Grüße,
Beate - geschlossene Jacken nur bei unter -5°

... link  

 
die reaktionszeit
ist eigentlich in ordnung ... und so dunkel wird sie auch nicht, dass ich blind durch dunnel rasen würde ... es ist eher diese "heino-optik" die auch dann eintritt, wenn man normalerweise nicht daran denken würde, eine sonnenbrille ausfzusetzen ... besonders im winter bei bedecktem himmel ... na ja ... mich hat das brillenwechseln mehr genervt ...

wenn ich die obersten knöpfe offen lasse, sitzt es immer noch perfekt und sieht sogar besser aus ... also bin ichs zufrieden und trage sie natürlich bis zum fraost offen ... was ich sagen wollte: trotz des langen perfektionistisch motivierten genörgels bin ich sehr zufrieden ...

ganz liebe grüße
jörg

... link  


... comment
 
1 A
Die sitzt doch prima! Und einen zu langen Hals macht sie auch nicht. Die Farbe gefällt mir gut. Ich muss das auch irgendwann mal mit angefilztem Gestrick rumprobieren, gibt bestimmt interessantes Stücke - schade, dass man das Anfaßgefühl nicht fotografieren kann :-)
Und zum Thema Sonnenbrille: deswegen (und weil ich eitel bin, natürlich) trage ich Kontaktlinsen, da hat man den ganzen Hickhack nicht und kann Sonnenbrillen für 5 Euro kaufen :-)
Liebe Grüße
Katrin

... link  

 
danke ... das mit dem "angefilzt" ist sicher leicht übertrieben ... es ist einfach so, dass es beim waschen etwas dichter und kompakter udn geworden ist (so - stelle ich mir vor - könnten die klassischen shetlandpullover (fair-isle) aussehen, wenn man sie wind und wetter ausgesetzt hat ...) ... ach, und das "anfassgefühl" ... das wäre definitiv nur für trainierte träger von kleidungsstücken aus wolle einheimischer schafrassen ein angenehmes... (obwohl ich sagen muss, dass meine jacke aus der grün-braunen space-wolle auch ziemlich kratzig ist ... ich habe mir sagen lassen, dass die anderen farben weicher sein sollen ...) ...

ach ja, die brille trage ich gerade weil ich nicht uneitel bin ...;-) --- und kontaktlinsen mir schon nur virtuell unbehagen bereiten ...

liebe grüße
jörg

... link  


... comment
 
Uuuh, sehr schick!
Lieber Jörg,
ich finde solche Kragen ja am aller-allerbesten, und Dir steht so was auch, finde ich. Sehr, sehr schön, auch wenn die nun unter Umständen für immer offen ist.
Liebe Grüße
Angela

... link  


... comment
 
so per Foto....
gefällt mir die Jacke sehr gut ! Ich finde, Du siehst damit klasse aus *kopfnick* Gratulation ! LG Stephani

... link  


... comment