Montag, 29. Oktober 2007
nach einer langen pause ende ...
könnte ich dieses hier zeigen:



entstanden ist es aus einem paket "english tweed" von gedifra, das mir mein freund vor längerer (!) zeit aus einem ausverkauf mitbrachte ... und zwar mit den worten: "reicht das für einen pullunder?" --- "mhm" (es war ein ganzes pfund ...) --- "so etwas englisches ..." --- "mhmmm" --- "???" --- "Ich überleg mir was. reichen tut es auf jeden fall" --- "schön ...:-))" ---

das ergebnis verschiedener musterproben war dann dieser versuch, ein argyle-muster mit nur einer farbe nachzuahmen: rechte und linke maschen und simple verkreuzungen ... nach einigen testläufen hat das ganz gut geklappt. der kontrast zwischen den rechtsmaschigen und den linksmaschigen rhomben könnte etwas prägnanter sein, ansonsten bin ich ganz zufrieden. der empfänger hat es als sehr englisch bezeichnet und wartet nun auf die vollständige trocknung.

... comment

 
Der ist aber schön!
Den hätte ich dann auch gerne, ja? ;-)
Überhaupt ist das meine Farbe! Jawoll... und...
hey, erst vor ein paar Tagen habe ich an Dich gedacht ("ob er wohl noch/wieder strickt?") :-)
Liebe Grüße
Angela

... link  


... comment
 
Welcome back ...
... wenn wir schon gerade englisch sind.

Und ja, ich finde das Ding auch seeeehr englisch, gefällt mir.

Und schön, dass Du wieder mal was schreibst! Ich hab kürzlich alle Abos durchgemistet und viele Blogs gelöscht, in denen ewig nichts mehr stand, aber bei Deinem wollte ich die Hoffnung einfach noch nicht aufgeben.

... link  

 
Ach wie schön
Sowohl der Pullover als auch Deine Rückkehr. Ich hoffe, es geht Dir wieder einigermassen.

Den Pullunder hätte ich genommen, habe eh gerade eine weiße-Bluse-mit-Pullunder-Phase.

Lg
Susan

... link  


... comment
 
Oh Hallo, schön von dir zu hören. Auch ich habs irgendwie nicht übers Herz gebracht, dein Blog aus dem Feedreader zu löschen...

Super Pullunder!

lg
Leandra

... link  


... comment
 
Schön, hier wieder was zu lesen - und netter Pullunder.

Grüße, Eva

... link  

 
was für eine angenehme überraschung
letzte woche dienstag hab ich noch steffi/merliane nach dir gefragt...
schön, wieder von dir zu hören!
der pullunder ist großartig! sehr schönes muster, passt sehr gut zur farbe!

lieber gruss
sab

... link  


... comment
 
schön, wieder von dir zu lesen! Der Pullunder gefällt mir zu gut, vielleicht klau ich mir irgendwann mal die Idee :-)

Liebe Grüße
Katrin

... link  


... comment
 
Ui, ist der schön,
und schön, dass du wieder strickst. Nach einem Tief immer ein gutes Zeichen...

Und ja, very British...

Alles liebe, Christiane 8-), die sich freut, dass es dir besser geht

... link  


... comment
 
Schön,
dass Du wieder da bist!

Und Du machst schöne Teile wie eh und je!

LG
Bettina

... link  


... comment
 
herzlichen dank ...
allen getreuen. bin ja ganz gerührt, das man mich nicht vergessen hat ;-)

ich habe übrigens die ganze zeit immer ein wenig vor mich hin gestrickt und socken hergestellt, ja sogar eine strickjacke aus einem unpassenden alten und völlig misslungenen pullover gebastelt. nichts besonderes ...

dann bin ich umgezogen ... (oh ja ...endlich hell!!!)

und ich habe zwei seit [undeutlich gesprochen, fast genuschelt] jahren überfällige seminararbeiten geschrieben ...

und jetzt schreibe ich meine magisterarbeit ... (gott sei dank kennt [hoffentlich] kaum jemand mein geburtsjahr ...) --- ja, ich bin noch student ... ;-)

allzu viel strickwerk werde ich demnach hier in der nächsten zeit nicht präsentieren können ... doch so ganz aufgeben? irgendwie hänge ich doch ein wenig an diesem weblog.

jörg

... link  


... comment
 
WOW
Hallo Jörg ...
nachdem ich dich vor einer Weile entdeckt habe und dich in meine Liste der strickenden Männer aufgenommen habe, was dir hoffentlich Recht ist, freut es mich, dass du wieder da bist!
Der Pullunder ist klasse ! Sehr klassisch, aber damit einfach nur edel - das Muster finde ich spitze - gerade versuche ich mich selbst an diesen Verzopfkreuzmustern und finde die toll.

Dann gibt es jetzt vielleicht wieder häufiger etwas von dir zu sehen und zu lesen.

Beste Grüße;
Anja

... link  


... comment
 
Very English, indeed :-)
Hi Jörg, willkommen zurück in der Blog-Welt :-) So schön, wieder mal was von Dir zu sehen und zu lesen. Der Westover (aka Pullunder) ist schön geworden und mich faziniert das einfarbige Argyle-Muster sehr. Ist eine gute Idee für alle, die Intarsien stricken so sehr verabscheuen wie ich.

Viele Grüße
Sooza

... link  


... comment