Donnerstag, 6. März 2008
weitermachen?
ich bin sehr am überlegen, ob ich dieses weblog nicht aufgeben soll. zum einen habe ich nichts relevantes von interesse vorzuweisen (das wenige, was ich in den letzten monaten gestrickt habe, sind socken, und die sind zwar thematisch relevant aber - noch dazu, wenn sie einfarbig grau o.ä. daherkommen - alles andere als interessant).

außerdem verhalte ich mich als weblogger asozial. ich kommuniziere nicht mit anderen, schaue zwar hin und wieder in einige meiner lieblingsstrickweblogs hinein (und finde dabei viel bemerkenswertes ...), halte mich aber mit kommentaren zurück ... aus faulheit vor allem ... das ist eindeutig asozial ...

gut, die frage, ob ich weitermachen soll, ist im moment noch rhetorisch. ich wage noch einmal den versuch, das ganze hier zu reanimieren.

ich bin nämlich stark am überlegen, ob ich das lila zopfetwas (s.u.) wirklich mit ärmeln versehen soll um dann die bestätigung zu bekommen, dass ich zwar die farbe zur not tragen kann und auch das zopfmuster nich grundsätzlich entsetzlich an mir aussieht, aber die kombination aus beidem einfach nur - für mich - scheußlich ist. mein gefühl sagt mir: von vorne beginnen, strickmaschine anwerfen und aus der wolle einen schlichten "männlicheren" pullover mit polokragen zu stricken. die feinen lila zöpfe sind hübsch, ja, aber! aber der mir beim stricken in den sinn kommende imaginäre pullover ist für einem mann gänzlich ungeignet: ich sehe in diesem garn und muster etwas mit tiefem runden ausschnitt und kurzen (puff?)ärmeln oder höchsten dreiviertelärmeln vor mir ... zu einem braunen tweedrock zu tragen... das ist eindeutig nichts für mich ...

können zöpfe eigentlich weiblich sein?

nun hoffe ich ganz egoistisch auf kommentare ... (damit ich endlich die nadeln herausziehen kann ...)

... comment

 
Naja, ab und zu musst Du ja doch was mitteilen ;-)
Und dafür ist ein Weblog dann doch gut. Es darf ja - in Zeiten der Feedreader - auch brachliegen. Und immer wiedererweckt werden.
Gerade heute hab ich an Dich gedacht, weil sich eine Sizilianerin bei mir gemeldet hat, wo ich denn das Heft Erikas Handarbeiten Nr. 81 gekauft hätte!!! Weißt schon, das mit den Filetmustern. Das werde ich der Dame gerne kopieren....
Tja, und der lila Zopfpulli....
Da würde ich nochmals Bedenkzeit einlegen, zwischendurch mal schnell andere Wolle kaufen. Nein, Unsinn: Ich bin nach wie vor für passende Hemden unter dem Zopf-Pullunder...
Liebe Grüße
Angela

... link  


... comment
 
Jörg bleib :-))))))
Ich hab ja sofort gewusst, dass der Kommentar vor mir nur von Angela sein kan :-) Sie hat ja recht, Feedreeder sei Dank sieht man ja auch nach Monaten sofort, wenn du mal was geschrieben hast.
Das Zopfding finde ich nicht unbedingt weiblich, aber wenn du meinst, kannst du dir ja einen Tweedrock schneidern, Nähmaschine hast du ja (*duck und renn*) Aber du könntest zB. einen Seamless Hybrid von E. Zimmermann draus machen. Bei Ravelry (nebenbei, gibts dich da schon?) gibts einen von Brooklytweed in einer ähnlichen Farbe.

lg
Leandra

... link  


... comment
 
In einem ganzen Pulli zusammengenommen sind die Zöpfchen und die Farbe vielleicht wirklich eher beeindruckend als angenehm.
Die Anzahl grauer, andersgrauer und sonstwie "langweil-farbener" Hemden aufstocken und doch einen Pullunder draus machen (nicht zwangsläufig in dieser Reihenfolge)?

Zum Blog ist eigentlich auch schon alles gesagt. Sicher freuen sich noch eine ganze Menge Leute mehr, hier ab & zu was zu lesen (allein die Massen, die Dein Blog schließlich nach wie vor bei Bloglines abonniert haben...). Was aber zugegebenermaßen kein ernsthafter Grund ist, nicht mit dem Bloggen aufzuhören. Daß man nicht in andern Blogs kommentieren täte, gildet allerdings auch nicht als Grund. Ehrlich.

Grüße, Eva

... link  


... comment
 
Weitermachen! Da bin ich ganz egoistisch.

Und wegen dem Pulli. Zöpfe an sich sind für mich nicht unbedingt weiblich, aber diese kleinen Zöpfchen kombiniert mit Rippen und der Farbe - grenzwertig. Sowas ist für mich die typische Oma- oder vintage-Kombi. In Vintage dann aber nur im Kombination mit Handschuhen und Tüchlein - also eindeutig weiblich. Bei Männern finde ich große Zöpfe besser.

... link  


... comment
 
wenn ich - dankend - zusammenfassen darf:

kein klares JA für einen lila zopfpullover;
eher positiv: lila zöpfe, keine ärmel - ein pullunder
und schließlich ein eindeutiges NEIN von beate, die genau das, was ich nur zaghaft angedeutet habe, brutal ausspricht: in diesem pullover würde ich aussehen, als hätte ich mich geistig umnachtet aus omas kleiderschrank bedient.

und auch als pullunder wäre das so immer noch grenzwertig ...

danke für den kleinen "schubs" ... ich eile schon, die Nadeln herauszuziehen (wenn ich nur wüßte, wo mein strangwickler ist ...)

p.s. @ angela ... ähm ... wollen wir nicht offiziell unseren "netalong" für beendet (und gescheitert?) erklären;-))

... link  

 
Ich wollte aber nicht brutal und demotivierend sein. :(

Aber in etwa hast Du es richtig zusammengefasst. Wäre ja schade um Zeit und Wolle, wenn das Ding hinterher eh nicht angezogen wird.

... link  

 
ach, gar nicht: demotiviert war ich ja schon ... meistens hört man ja nur ein "ach eigentlich" etc. ... ich hätte "brutal" vielleicht besser durch "aufrichtig" ersetzen sollen ... kurz: "brutal" kann ja auch positiv sein ... ähm ... das klingt ja nun irgendwie masochistisch ... das meine ich auch nicht. egal ... :-)

... link  

 
Klar ist der beendet ;-) und von mir aus auch gescheitert. Aber wenn aus dem Weltall (Sizilien) jemand die Seite findet, dann ist das einfach nur net(t).
Was war es, der kleine Komet? Oder... Na, jedenfalls ist es immerhin schon Mini-Deckchen-groß und ließe sich auch so verwenden... das Ding...
Grinsegrüße
Angela

... link  


... comment