Montag, 19. April 2004
der liebende sohn
denkt an den muttertag und hat dies hier begonnen:



problem: lochmuster und saum und passform. ich habe mit 2,25er nadeln gestrickt. normalerweise würde ich lochmuster loser stricken, doch bei socken und nur einem saum rutschen sie da bestimmt. keine erfahrungswerte. ich habe sie anprobiert (was blieb mir anderes übrig?) und sie passen: durch die umschläge wird das muster sehr dehnbar in der breite. nicht ganz so dehnbar, wie ein rechts-links-muster ...

nun hat meine mama aber keine sooo schlanken beine (wie ich). also doch 2,5er nadeln? dann rutscht es bestimmt. wie gesagt: ich habe bezüglich der trageeigenschaften keine erfahrungswerte. aber zu lose ist bestimmt keine so gute idee ...

die strickjacke ist kaum weiter gediehen; ich habe am samstag abend stundenlang überlegt, wie ich den kragen annähen (oder anstricken) könnte. eine ideallösung gibt es nicht. nun werde ich einfach mein glück versuchen.

andere knöpfe brauche ich wohl auch.

und am sonntag war ich zu wohnungsbesichtigungen. immer noch erfolglos. ich bin zu anspruchsvoll ... (und gleichzeitig zu arm ...).

... comment

 
Sommersöckchen
Hallo

Denk dran - im Sommer hat man gerne "geschwollene", sprich dickere Beine, da würd ich halt doch mit 2,5 stricken. Sonst drücken die Socken überall und dann machts auch keinen Spass!

Eve

... link  


... comment
 
Danke
.. fürs Erinnern. Ich habe heute auch Muttertagssocken begonnen *gg*.

Schon toll, ich bin ja selber Mami und vergesse diesen Tag *räusper* und schenke deshalb seit Jahren reichlich einfallslos Blümchen. Dieses Jahr nicht :-)))))

Tschüß

Bine

... link  


... comment