Dienstag, 20. Juni 2006
der beweis ...
ich strickte öffentlich:



das ist zwar - um ehrlich zu sein - einen tag zu spät geschehen, aber wir wollen ja nicht kleinlich sein ... (und außerdem ist es nichts wirklich seltenes für mich ...)

es sieht zwar so aus, als habe ich auf einer dampferfahrt an den geburtstagssocken für meine vater gestrickt, der dampfer lag aber - als cafe genutzt - fest vor anker am ufer der saale ...

wenn der fotograf sich um 180 grad gedreht hätte, hätte man auch die burg giebichenstein sehen können; so muss der name des schiffs im hintergrund als beweis dienen, dass das wasser das der saale ist (in dem wir später bruchstücke von flussmuschelschalen gefunden haben, deren größtes ich todesmutig mit hochgekrempelter hose aus den fluten habe fischen müssen ... vor 15 jahren hätte ich das weder gewagt noch wäre es nötig gewesen ... und heute kann man sogar reiher auf fischfang und das wehr heraufspringende fische beobachten [die der reiher nicht erwischt hat ...]...)

etwas passende lyrik gefällig (um die leider nur imaginäre burg[ruinen]ansicht wett zu machen ...)? bitteschön, für die romantikerInnen:

"bei halle

da steht eine burg überm tale
und schaut in den strom hinein,
das ist die fröhliche saale,
das ist der giebichenstein

da hab ich so oft gestanden,
es blühten täler und höhn,
und seitdem in allen landen
sah ich nimmer die welt so schön!

[... = weiter 5 strophen ...]"

wers geschrieben hat? eichendorff ...

und wenn ich damals dort gestrickt hätte, hätte mich eichendorff sehen müssen ...

[das war übrigens an dem tag, an dem ich entdeckt habe, dass ich bestimmte gelbtöne doch tragen kann und eigentlich sogar ganz hübsch finde ... immer nur grün-rot-braun ist auch langweilig ... blau wird wohl als nächstes folgen ... und der wirre text ist zum teil dem dry martini geschuldet, den ich mir grade gegönnt habe ...]

[übrigens habe ich einige tage überlegt, warum mir dieser gelbton so seltsam gewohnt vorkam ... dann plötzlich: das sporthemd {damals zur roten turnhose} der NVA ... genauso gelb, genauso gerippt! dazu muss ich erklären, dass ich ein halbes jahr meines armeedienstes eben in halle an der saale zugbracht habe und - seltsames zusammentreffen - eben dieses auf dem foto zu sehende gelbe hemdchen spontan in halle unbedingt habe kaufen müssen ...]

... comment

 
Cool
Nu weiss ich schon von zwei Männern, dass sie öffentlich stricken. Einen hab ich dabei schon persönlich begleitet.

LG Ela

... link  


... comment
 
wenn der fotograf sich um 180 grad gedreht hätte??
Dann hätte man wohl ein Touri-Beweisfoto gehabt.
Auch ganz nett, aber so ganz ohne Stricker Jörg? Da hätte man ja gar nicht das reizende Gelb bewundern können, welches nicht nur - zumindest laut Foto - hervorragend tragbar ist, sondern hier auch noch wunderbar ins farbliche Gesamtkonzept paßt.
Will hoffen, auch Händel war hübsch und verschicke (ebenfalls gerade leicht wirre) Grüße
Eva-Liese

... link  


... comment