Samstag, 17. April 2004
abhängigkeit!!!
ich habe die ganze zeit ein schlechtes gewissen, dass ich aufgrund höherer (telefon)gewalt nicht regelmäßig genug hier bericht erstatte. das ist schlecht, sehr schlecht. und andere internetdinge fehlen mir auch (nicht nur meine e-mail, die wohnungssuchbegleitend von einer tatsächlichen wichtigkeit ist).

[was bitte hat mir so etwas verdrehtes wie "tatsächliche wichtigkeit" eingegeben???]

eigentlich sollte ich der telefongesellschaft dankbar sein ...

... link (0 Kommentare)   ... comment


knopfumtauschoption
nein, die telefongesellschaft hat meinen anschluss noch nicht wieder freigeschaltet; ich fremdsurfe zur zeit ...

zumindest ist meine überweisung schon seit zwei tagen angekommen. da sich die antworten der verschiedenen servicemitarbeiter etwa so wie "ja" und "nein" voneinander unterscheiden ... könnte es seit gestern oder auch erst nächste woche wieder möglich sein, dass ich kein unangenehmes piepen mehr höre ...

unterdessen ist der rücken der strickjacke etwas gewachsen (die tweedsocken sind immer noch in arbeit und wirken etwas retardierend):



[warum ich die knöpfe nicht in die mitte gelegt habe, ist mir ein rätsel ...]

ob das mit den knöpfen das rechte ist ... ich weiß es nicht. knöpfe ja, da bin ich mir eigentlich sicher. aber diese? schwarze oder dunkelgraue sehen aber auch nicht gut aus. perlmutt wäre schön, war aber zu silbrig-hell. und ich möchte keinen reißverschluss.

ist das zu ertragen mit diesen etwas hellen knöpfen? und die größe? zu groß? aber wenn sie kleiner sind, brauch ich mindestens sieben oder acht. geht auch nich (wäre zu damenhaft...). gut, wenn die knopflöcher etwas zu groß sind, ist es nicht so schlimm; ich denke, das kann man unauffällig korrigieren (mit nadel und faden). und umtauschen darf ich ja (na ja, ich hab auch 100 g 40er glanzhäkelgarn bestellt ... ).

ich werd erst mal das knopflose vorderteil stricken (und wenn ich lange genug überlegt habe, ist es auch die richtige seite ...). dann kann man wahrscheinlich mehr erkennen. aber die vorstellung, aus knopfmangel nicht weiterstricken zu können, hat mich dann doch heute in den kurzwarenladen getrieben. und wenn ich die knöpfe nicht umtausche, muss ich mir nur eine andere, passende jacke dazu stricken. ich hab da schon etwas im sinn, das sich nach und nach materialisieren könnte ... in beige auf jeden fall ... aber schön der reihe nach!

... link (2 Kommentare)   ... comment