Montag, 8. März 2004
WOLLE!
was wollte ich? sockengarn kaufen für eine österliche sockenstricker-wichtelei. was hab ich getan? sockengarn gekauft, 300 gramm. kein gramm davon fürs wichteln ... also warte ich weiter auf die zündende idee.

was habe ich also gekauft? (bin ich ganz neben mir? wozu dieses frage-und-antwort-theater?)

regia tweed in braun ... mein freund hat die andeutung gemacht, ein paar braune tweed-socken könnte er brauchen (ich könnte ihn ...). das garn ist relativ dünn. ein muster muss es sein (zopfig). nadelstärke 2,25 sagt mein instinkt; der anfang belegt die richtigkeit. das wird nicht gerade kurzweilig (nach 10 runden sind auch zöpfe eher langweilig und nur noch stricktempobremsend...)

und dann noch ein knäuel in einem nichtmusternden farbmix in orange-braun-beige-blau (ein mattes orange und ein blauton, der sogar mich anspricht).

und eine schwarz-weißes knäuel von on-line (die marke mag ich eigentlich gar nicht ...): sieht aus wie ein zebra und mustert hoffentlich hysterisch ringel-spiralend. oder zackig. da ein ersatznadelspiel sich auch zu mir verirrt hat, werde ich wohl rückfällig und nicht mehr ordentlich ein paar nach dem anderen stricken ...das zebra muss dran glauben!

nur: was wird mit der wichtelei. wenn ich noch einmal losgehe, um garn zu kaufen und wieder ... vielleicht lieber ein on-line shop? oder ich nehm was aus meinem vorrat? ich kann doch nicht irgend ein buntes oder dezentes (je nachdem, wen ich bewichtel, ich darf mich ja nicht verraten ...) knäuel schlicht 'runter'stricken ...

fragen über fragen...

... link (2 Kommentare)   ... comment