Freitag, 7. April 2006
abgestürzt ...
nicht ich, aber - wie so häufig - mein notebook [akku tot, wackelkontakt am netzkabel/netzeingang ...]

und das passiert immer dann, wenn man gerade einen beitrag gerade veröffentlichen will ...

jedenfalls muss meine küche warten, ich werde vor ort planen, alles ist nicht vorrätig und muss erst bestellt werden ... also nix mit im rumpeltransporter hinfahren, einpacken und nachhause tragen ... also muss ich doch noch einige zeit mit küchenkartons im wohnzimmer und auf der loggia leben...

aber die socken, die wollte ich noch zeigen (gestriger sonnenschein auf meinem küchentisch hat ein erträgliches foto möglich gemacht ...)



die orange-braun-gelben sind für die freundin, die bei meiner küchenaktion so hilfreich war (sie sagte etwas von retro - 70er jahre - orange-braun ... dieses garn aus meinem vorrat kam dem wunsch am nächsten. auch wenn ich es schweren herzens hergebe ...), die rot-blau-türkisen sind eben jene netten socken für mich (letztes opal-abo ...), die grün-roten sind auch für mich, aus einer von gabis wollereykollegin gefärbten sockenwolle (reine schurwolle, wollknoll - ashford, wenn ich es richtig in erinnerung habe ...); ich habe die wolle von gabi gegnen ein buch (?) beim letzten spinntreffen getauscht ... schöne wolle, sehr weich, dicker als normale 4-fädige sockenwolle, ich kam mit 56 maschen und 2,5er nadeln für meine größe 43 aus (endlich konnte ich meine neuen 2,5er addi-stahlnadeln ausprobieren: richtig schwer, aber wunderbar zum stricken [perfekte spitze und ganz glatt])

... link (1 Kommentar)   ... comment