Sonntag, 16. Oktober 2005
unspektakuläre geburtstagsgeschenke
für meinen freund, wie heimlich gewünscht, ein raglanpullover:



wie langweilig, ich weiß ... aber dafür ging es ausgesprochen schnell (4-5 abende; bei 5er nadeln ist auch das nicht spektakulär ...)

jedenfalls hat nun endlich die graue wolle - sie war schon einmal eine halbe strickjacke - eine verwendung gefunden und da ich damals mehr als großzügig eingekauft hatte, war natürlich reichlich garn übrig. also noch ein schal ... in kombination mit anderen resten:



auch das nicht spektakulär und - jedenfalls stricktechnisch - im trend ...

und von den resten habe ich immer noch reste ... könnte noch ein schal werden, oder eine mütze oder dicke handschuhe oder ... nur muss ich erst abwarten, ob die ärmel nicht zu kurz sind (für mich wären sie es --- das ist ist jedoch leider überhaupt nicht aussagekräftig, denn bei mir sind ärmel nach gängigen größen so gut wie immer zu kurz ... so wie die hosenbeine ...)

socken entstehen zur zeit auch in größeren mengen ("stille nacht" etc ...) ...

und: ich möchte jetzt etwas für mich stricken: z.b. meine fair isle beenden; es ist nämlich jetzt kalt genug! doch da wäre noch das babyjäckchen, ein geschenk für meine mutter zum geburtstag, für weihnachten --- und mein freund wünscht sich zu weihnachten einen aran-pullover ... [das besagte strickmusterbuch gabs zum geburtstag, nicht ganz uneigennützig, wie er mir eingestehen musste ... --- das erinnert mich etwas an die berüchtigten haushaltsgeräte die man(n) "mutti" schenkt ... um dann vergeblich auf das "oh wie schön! ein staubsauger! so etwas habe ich mit schon lange gewünscht ... " zu warten ...]

... link (6 Kommentare)   ... comment